Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook Heute Bidschirm bring einen Script Fehler

Mitglied: zamsi7

zamsi7 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2012 um 10:09 Uhr, 7660 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo @ all,

mehrere Benutzer in unserem Unternehemen bekommen beim öffnen des Outlook Heute Bildschirms einen Script Fehler.(siehe Anhang)

Es sind keine weiteren Nachteile bekannt. Wir verwenden Outlook 2010 und den IE8 mit Windows XP.

Könnt Ihr euch dazu etwas vorstellen, oder wisst eine Lösung?

Danke schon mal für Antworten!!


Gruß Simon

Mitglied: d4shoerncheN
26.09.2012 um 10:55 Uhr
Hallo,

würde mir den Anhang gerne angucken... aber dazu müsstest du auch einen anhängen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: zamsi7
26.09.2012 um 12:17 Uhr
03a4ed887c8eabd5c04725b08ee41b36 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Entschuldigung ^^
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
26.09.2012, aktualisiert um 12:23 Uhr
Hallo,

musst du mal gucken bei Outlook 2010. Für Outlook 2003 folgendes machen:
1. Starten Sie Outlook.
2. Klicken Sie auf der erweiterten Symbolleiste auf die Schaltfläche für Outlook Heute. Wenn die erweiterte Symbolleiste nicht angezeigt wird, klicken Sie im Menü Ansicht auf Symbolleisten, und wählen Sie Erweitert aus.
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordnernamen, der ausgewählt ist, und wählen Sie Eigenschaften.
4. Klicken Sie auf die Registerkarte Homepage.
5. Klicken Sie auf Standard wiederherstellen und dann auf OK.
6. Beenden Sie Outlook und starten Sie das Programm dann neu.

Outlook 2010, hab ich mal geguckt.

Einfach auf dein Outlook Heute (linker Menübaum, deine E-Mail Adresse) Rechtsklick -> Datendateieigenschaften -> Reiter "Homepage" -> Standard wiederherstellen wählen und Outlook danach neu starten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: zamsi7
27.09.2012 um 09:56 Uhr
Mit der ersten Lösung kann ich leider nicht viel anfangen, da wir einheitlich 2010 verwenden.

Die 2. habe ich versucht aber leider hat das nicht geholfen

Aber dennoch Danke!!

Hättest du vl noch einen Möglichkeit??
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
27.09.2012 um 10:00 Uhr
Hallo,

klappt es wenn du mit
WIN + R -> outlook.exe /safe
eingibst?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: zamsi7
27.09.2012 um 11:17 Uhr
Nein leider. Was ist das für ein Parameter?

Vermute dass es evtl. daran liegen kann, dass neben Office2010 Access 2003 installiert ist. Aber Bin mir nicht sicher.
Da ich es jetz mehrere male durchgespielt hab und es bei einem anderem Rechner mit beidem klappt :S
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
27.09.2012 um 11:27 Uhr
Hallo,

Was ist das für ein Parameter?
dieser Parameter startet Outlook im abgesicherten Modus.

Schon mal die Office-Reparatur durchgeführt?
Systemsteuerung -> Software -> Microsoft Office -> Ändern -> Reparieren auswählen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: zamsi7
27.09.2012 um 17:10 Uhr
Habe dies jetzt mal bei einem getestet und da hat es einwandfrei funktioniert. Vielen Dank dafür!!

Aber mein Arbeitskollege hat gesagt, dass er das bereits versucht hat und es nicht geholfen hat. Werde es mal bei weiteren Versuchen und dieser Beitrag währenddessen geöffnet lassen.

Aber vielen Dank schon mal ;) werde mich in den nächsten Tagen nochmals melden.

Gruß simon
Bitte warten ..
Mitglied: zamsi7
05.10.2012 um 13:10 Uhr
So, habs jetz getestet und für alle User ausgebracht. Hat wunderbar funktioniert :D
Also VIELEN DANK!!

Bin zwar ein wenig verwundert mit dieser Lösung aber sollangs "rennt" ;)

lg Simon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2013 - keine Einträge im Outlook Heute

Frage von marco.streiberOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, wenn ich auf die Ansicht "Outlook Heute" gehe werden zwar die Überschriften: Kalender, Aufgaben, Nachrichten angezeigt, jedoch tauchen ...

Windows Netzwerk

Fehler bei Net use Script

Frage von ischbindebaetmaenWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo Admins, folgende Frage: Ich habe gerade ein Problem mit meinem Logonscript: Ich habe eine NAS-Platte, einen Windows 2003 ...

Entwicklung

Linux Bash Script Fehler

gelöst Frage von icegetEntwicklung2 Kommentare

Hallo liebe Community, so sieht mein Script aus: getMAC=`vim-cmd hostsvc/net/info test=$getMAC echo "ausgabe: $test" Leider gibt mir die Bash ...

Outlook & Mail

"Outlook Heute" bzw. Kalendervorschau in Outlook 2013 zeigt nicht "genügend" an

gelöst Frage von departure69Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo. Einer meiner Benutzer hat mir ein Problem in Outlook 2013 gemeldet, bei dem ich ihm trotz aller Recherche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 18 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...