laudalauda
Goto Top

Outlook Kalenderfreigabe Exchange Postfach - IMAP Postfach

Guten Tag,

Ein Mitarbeiter hat ein "1und1 Exchange Email Account". Dieser möchte seinen Kalender einem Kollegen zur Verfügung stellen möchte. Wenn ich dem diesem, welcher nur ein " 1und1 Standard Email Konto" die entsprechenden Freigaben per Email senden möchte, bekomme ich eine Meldung, dass dies auf Grund meiner Netzwerkeinstellungen nicht möglich ist, wobei aber andere "1und1 Exchange Email Accounts" die entsprechenden Berechtigung zum Lesen des Kalenders haben.

Ist es möglich, dass ich den Kalender nur an andere Exchange Konten freigeben kann?
Ich weiß zum Beispiel, dass die Kalenderdaten bei einem "1und1 IMAP Standardkonto" nur lokal gespeichert werden.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Lauda

Content-Key: 184483

Url: https://administrator.de/contentid/184483

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Yuusou
Yuusou May 04, 2012 at 13:42:15 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

wenn das so ist wie bei einem normalen Exchange, dann funktionieren "gewöhnliche" Kalenderfreigaben nur für Nutzer, die sich in der selben Organisation / Domäne befinden. Gibt's bei 1und1 nicht die Möglichkeit, Kalender im Internet zu veröffentlichen und da den Zugriff zu kontrollieren? Ich kenne mich damit nicht aus.

VG
Yuusou
Member: NetWolf
NetWolf May 04, 2012 at 19:42:15 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Ist es möglich, dass ich den Kalender nur an andere Exchange Konten freigeben kann?
genau so ist es

Ich weiß zum Beispiel, dass die Kalenderdaten bei einem "1und1 IMAP Standardkonto" nur lokal gespeichert werden.
genau, denn IMAP unterstützt keine Kalenderdaten! Wikipedia IMAP

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)