pulle89
Goto Top

Outlook Lesebestätigung aus Externen Programm

Hallo,

ich fordere beim versenden von Emails immer eine Lesebestätigung an, wenn ich aber
aus einem externen Programm sage "per Email senden" (Outlookfenster öffnet sich) wird
automatisch keine Lesebestätigung angefordert. Ich muss an dieser Stelle manuell einen
Haken setzen, dass eine Lesebestätigung angefordert wird.

Kann ich dieses Problem durch eine Einstellung lösen oder ist dies nicht möglich?

Content-Key: 142148

Url: https://administrator.de/contentid/142148

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 05, 2010 at 07:50:59 (UTC)
Goto Top
Hallo.

ich fordere beim versenden von Emails immer eine Lesebestätigung an

Das ist vielleicht schön für dich, aber lästig für die Umwelt. Diese Funktion ist total überflüssig und nicht aussagekräftig, da jeder User dies deaktivieren kann oder wie z.B. bei meinen Kunden und sicherlich auch bei vielen anderen Unternehmen per default am SPAM Filter abgefangen wird.

Guter Rat, vergiss die Funktion, sie ist völlig wertlos.

LG Günther
Member: Pulle89
Pulle89 May 05, 2010 at 08:11:38 (UTC)
Goto Top
Meine Frage ist ob dies bei einem externen Programm möglich ist, dass man nicht immer eine manuell Einstellung vornehmen muss?

Ich brauch nur ein "Ja, das geht" dann mit Beispiel oder ein klares "NEIN".
Member: goscho
goscho May 05, 2010 at 08:59:39 (UTC)
Goto Top
Ich möchte mich Günther anschließen und dir aus den genannten Gründen davon abraten.
Deshalb von mir ein klares "NEIN".
Member: GuentherH
GuentherH May 05, 2010 at 18:22:29 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Von externen Programmen ein klares "NEIN".

LG Günther