forgottenrealm
Goto Top

Outlook Mails als gelesen markieren funktioniert nicht immer

Moin,

seit einem Update von Office 365 vor einigen Wochen/Monaten funktioniert "als gelesen markieren" nicht mehr zuverlässig.

Als Beispiel, ein Ordner enthält 15 ungelesene Mails, ich klicke auf den Ordner und wähle "als gelesen markieren".
Die Zahl 15 verschwindet und die Mails sind als gelesen markiert. 2 Sekunden später wird die erste Mail die gerade in dem Ordner im Anzeigebereich angezeigt wird wieder als ungelesen markiert.
Ich könnte natürlich den Ordner verlassen, dann Rechtsklick und "als gelesen markieren" machen, damit keine Mail aus dem Ordner im Anzeigebereich aktiv ist, aber Sinn der Sache kann das ja auch nicht sein, zumal es bis vor dem Update immer auch so ging.

Dieses Problem habe ich auf mehreren PCs, mit POP und IMAP Konten.

Kommt euch das bekannt vor?

Grüße und ein schönes Wochenende face-smile

Content-Key: 561660

Url: https://administrator.de/contentid/561660

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Mar 28, 2020 at 14:17:07 (UTC)
Goto Top
Da synchronisiert wohl einer der Clients nicht mehr richtig und synchronisiert seinen veralteten (ungelesenen) Stand immer wieder zurück. Alle Clients ausschalten und mit einem Client noch einmal versuchen. Wenn das dann klappt, den nächsten Client einschalten.
Member: ForgottenRealm
ForgottenRealm Mar 28, 2020 at 18:48:16 (UTC)
Goto Top
Ich habe keinen Exchange Server dazwischen, falls du davon ausgehst.

Das Problem existiert bei unterschiedlichen POP oder IMAP Konten (eigene Domain, lokal gehostete Mails), zudem aber auch bei Outlook.de Konten die bei der Einrichtung automatisch als Microsoft Exchange eingebunden werden.
Member: NordicMike
NordicMike Mar 28, 2020 at 21:26:03 (UTC)
Goto Top
Ich ging nicht von einem Exchange aus, aber irgendein Client synchronisiert einen alten Stand zurück...