timo0o
Goto Top

Outlook nach Installation von CU10 und KB5004780 super langsam

Guten Morgen!

Bei einem Kunden ist seit der Installation vom Exchange Server 2019 CU10 und anschließendem Security-Patch KB5004780 das Outlook mega langsam.

Der Start dauert, selbst ohne Plugins etc, bis zu 5 Minuten. Danach geht das Outlook normal auf, sagt auch "Verbunden mit Exchange", allerdings dauert es wieder sehr lange bis eine angeklickte eMail geladen ist oder man einen Ordner wechseln will. Outlook steht dann auch oft als "Keine Rückmeldung" bis bis zu 1-2 Min.

Am Exchange-Server selber (Win 2019) ist die Auslastung OK und ansonsten funktioniert alles (OWA/ECP) ohne Probleme. Virenscanner wurde testweise schon deaktiviert, daran liegt es auch nicht...


Wie gesagt, Problem besteht erst seit der o.g. Installation der Patches...


So ist natürlich kein Arbeiten möglich.... hat jemand einen Tipp?

Ich habe gesehen, dass das CU11 verfügbar ist, allerdings wollte ich erstmal andere Meinungen hören bevor ich das installiere.

Besten Dank!


Timo

Content-Key: 1342053508

Url: https://administrator.de/contentid/1342053508

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Vision2015
Solution Vision2015 Oct 04, 2021 at 08:50:49 (UTC)
Goto Top
Moin....

da
und
da wird dir geholfen.

Frank
Member: Timo0o
Timo0o Oct 04, 2021 at 09:09:11 (UTC)
Goto Top
Moin Frank,

stimmt, da war was... hab ich durch meinen Urlaub total verdrängt.

Ich danke dir!

Timo