Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aus Outlook sollen nicht alle Adressen über Exchange laufen

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2) - Jetzt verbinden

02.11.2010 um 03:26 Uhr, 6605 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

auf nem Laptop ist in Outlook 2010 eine Mail-Adresse eingerichtet, die über den Exchange 2007-Server in der Firma läuft.
Funktioniert auch soweit.

Nun hab ich noch ne zweite (private) Mail-Adresse in Outlook eingerichtet (gmx imap), die nicht über den exchange-server laufen soll.
Bin ich im Firmennetzwerk und kann Outlook den Exchange-Server erreichen, klappt auch alles wunderbar.

Bin ich aber zu hause, kann ich ohne die Exchange-Verbindung auch keine gmx-mails versenden.
Fehlermeldung: 0x80040115 "Die Verbindung mit Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diese Aktion abzuschließen."

Also Outlook will offenbar auch die gmx-adresse über exchange versenden, soll es aber gar nicht.
Hab auch im gmx-konto in outlook smtp.gmx.net eingestellt.

Warum klappt das nicht? Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank vorab!
Mitglied: cyberjunkie
02.11.2010 um 06:49 Uhr
Zitat von coltseavers:
Also Outlook will offenbar auch die gmx-adresse über exchange versenden, soll es aber gar nicht.
Hab auch im gmx-konto in outlook smtp.gmx.net eingestellt.

Bin nicht 100% sicher, aber heissen die Server nicht pop.gmx.de/pop.gmx.net und mail.gmx.de/mail.gmx.net?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.11.2010 um 07:48 Uhr
Moin,
ich habs hier mal ausprobiert und es geht wirklich nicht.
Scheint ein Grundsatzproblem zu sein.
Wie wär es mit einem 2. Profil wo nur IMAP drin ist? Oder Thunderbird.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
02.11.2010 um 10:28 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Antworten,

die Kontoeinstellungen bei von GMX sind korrekt, da direkt bei GMX nachgeschlagen.

Ein Workaround mit Thunderbird o.ä. ist weder möglich noch gewünscht.
Ich suche eine Lösung für dieses Outlook-Problem.

Irgendwie muss man wahrscheinlich einstellen, dass GMX nicht über Exchange laufen soll, schätze ich?!
Wer kennt sich da aus?
Bitte warten ..
Mitglied: laster
02.11.2010 um 13:18 Uhr
Hallo coltseavers,

das GMX-Konto wird nicht über Exchange abgefragt (geht gar nicht...), aber da der Exchange nicht online ist, schaltet Outlook in den Offline-Modus und das wirkt sich scheinbar auf alle Konten aus - auch auf das GMX-Konto.

Wie schon von StefanKittel empfohlen: lege in Outlook ein 2. Profil an und Du kannst (nicht gleichzeitig) beide Mailserver nutzen.

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
12.11.2010 um 18:46 Uhr
ah ok, dann ist mir die sache nun klar!

vielen dank für die hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook 2010: Mehrere Benutzer sollen die selbe Absender-E-Mail Adresse haben

Frage von Technik2Microsoft Office9 Kommentare

Hallo =) Ich habe ein Problem mit meinem Outlook 2010. Es sind mehrere E-Mail Adressen verfügbar, jedoch möchte ich ...

Windows 7

Meine User sollen ein Outlook-Plugin deinstallieren können

gelöst Frage von FriesimaWindows 76 Kommentare

Servus zusammen, ich arbeite an einer 60-Personen Windows 2008R2 Domäne mit W7 Clients. Im Rahmen einer zentral verordneten Groupwareumstellung ...

Exchange Server

Genaue E-Mail-Adresse anzeigen Exchange Outlook

gelöst Frage von horstigerdorschExchange Server2 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem: Auf einem Exchange 2010 Server wurden für den Benutzer X mehrere E-Mail ...

Windows Tools

Cobra Adress Plus und Outlook

gelöst Frage von hartmann0Windows Tools8 Kommentare

Hallo, da ich durch Googlen leider einfach nichts finde, habe ich mich entschlossen, mich einfach mal hier an das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...