Mitglied: cyberjunkie
cyberjunkie
Ich freue mich auf euer Feedback
Server 2016 Netzwerkfreigabe - lokaler Zugriff als Domänenadmin
Guten Morgen zusammen, gibt es beim Server 2016 eine Restriktion, die es Domänenadmins verbietet lokal auf Freigaben zuzugreifen? Beim Versuch als Dom-admin lokal auf dem
9 Kommentare
0
1879
0
Bitlocker: Ist die Reihenfolge bei der Verschlüsselung wichtig
Hallo zusammen, ein Bekannter hat seine System-SSD (Win 10 pro 64 Bit) mit Bitlocker verschlüsselt. Soweit so gut. Am nächsten Tag hat er die seine
10 Kommentare
0
3687
0
Kabellänge Unitymedia BreitbandanschlußGelöst
Hallo zusammen, wir bekommen in der Firma einen Unitymedia Business Internetzugang. Das Tiefbauunternehmen geht von der Straße ins Kellergeschoß des Gebäudes und setzt dort den
8 Kommentare
0
5177
0
VLAN auf zweiten Switch erweiternGelöst
Hallo zusammen, ich versuche mich gerade am Thema VLAN. Unser Netzwerk hängt hinter einer SonicWALL NSA2400. Das default VLAN des Netgear GS748TS ist über Glasfaser
8 Kommentare
2
5438
0
CISCO SG500-28 kein Link auf Port 27 und 28Gelöst
Hallo zusammen, ich muss während einer Umbau Maßnahme ein einige Räume provisorisch (fliegende Verkabelung) mit LAN versorgen. Zu diesem Zweck habe ich mir einen CISCO
3 Kommentare
0
10585
0
Kennwortrichtlinie - Benachrichtigung per MailGelöst
Hallo zusammen, wir haben in unserer Domaine (DC-2008R2) die Kennwortrichtlinie aktiviert. 20 Tage vor Ablauf des Kennwortes wird an den Clients die Info zur Änderung
3 Kommentare
0
2611
0
DC stellt Zeitquelle auf Local CMOS Clock
Hallo zusammen, heute ist mir aufgefallen, dass nach dem Neustart des PDC (2008 R2) die Zeit um 2 Minuten verkehrt ging. w32tm /query /status zeigte
4 Kommentare
0
35051
0
Exchange 2010 Sicherung mit Acronis B R 11.5Gelöst
Hallo zusammen, gesichert wird ein 2008R2 Server mit Exchange 2010 mittels Acronis Win Agent. Es wird Laufwerk C (System) und D (Exchange Datenbank) gesichert. Seit
6 Kommentare
0
3066
0
Windowsupdate für bestimmte Programme verbieten
Hallo zusammen, bei unseren Windows Clients (7 und XP-pro) werden die Updates automatisch installiert. Ist per GPO festgelegt. Wir nutzen die Outlook Clients für für
2 Kommentare
0
2343
0
USB Kartenleser an WIndows Client über RDP nicht verfügbar
Hallo zusammen, ein Reiner SCT Cyberjack hängt an einem Clint mit Win 7 ultimate 64 Bit. Dieser PC steht unter dem Tisch des GF und
Hinzufügen
0
7840
1
Defekte serielle Schnittstelle
Hallo zusammen, auf einem virtuellen Server 2008 R2 läuft unser Estos UC Server. Der Esxi 4.1 ist auf einem Fujistu RX300 S6. Dieser hat 2
3 Kommentare
0
6065
0
Verbindung vom Galaxy S3 Jelly Bean zum Exchange 2010Gelöst
Hallo zusammen, ich habe einige Mailkonten die ich auf meinem Galaxy S3 mit aktuellem Jelly Bean nicht abrufen kann. Die Einrichtung läuft ohne Fehlermeldung durch,
5 Kommentare
0
4301
0
Kontobild ändern reagiert nicht auf 2008 R2 Server
Hallo zusammen, wenn ich auf unserem 2008 R2 Server unter Systemsteuerung\Benutzerkonten auf Eigenes Kontobild ändern klicke passiert nichts. Das vor einiger Zeit ausgewählte Bild wird
Hinzufügen
0
4147
0
Kommunikation mit einzelnem Server per GPO freigeben
Hallo zusammen, ich möchte per GPO einer Gruppe von Clients mit XP pro SP3 und Win 7 SP1 die Kommunikation mit einem Linux-Server 192.xxx.yyy.zzz uneingeschränkt
1 Kommentar
0
3375
0
Userprofil funktioniert nur richtig mit lokalen Adminrechten
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ein Rechner mit XP pro SP3 soll in die Domäne Der User möchte sein Profil behalten. Ich bin folgendermaßen
8 Kommentare
0
5011
2
FreeNAS Daten unsichtbar
Hallo zusammen, ich habe Daten von einer externen 2,5" Festplatte auf ein FreeNAS iSCSI Drive kopiert. Funktionierte alles wunderbar. Jetzt wo ich nach ein paar
3 Kommentare
0
5651
0
Mailhistorie in Outlook 2007Gelöst
Guten Abend zusammen, einer meiner Kollegen hat mit dem OWA (Exchange 2010) herumprobiert und hat dort in seinen Mails eine Historie. Er hatte Mailkontakt mit
4 Kommentare
0
6351
0
Outlook 2007 Emailadresse im An - feld eines öffentlichen OrdnersGelöst
Hallo zusammen, wir haben einen Exchange User (Sammel1) den wir als Sammelpostfach benutzen. Dieses Postfach hat zur Zeit 5 Emailadressen die dort auflaufen. Kopien des
6 Kommentare
0
4845
0
Kopie aller ausgehenden Mails in einen öffentlichen Ordner
Mein Chef hätte gerne eine Kopie aller ausgehenden Mails in einem öffentlichen Ordner. Ich möchte dies gerne serverbasiert (SBS 2003) erledigen und nicht die Clientregeln
10 Kommentare
1
6234
0
Kennwortrichtlinie - Passwort erneuern
Hallo zusammen, mal wieder eine Frage zur Kennwortrichtlinie. Das User-Kennwort in der Domäne läuft nach 90 Tagen ab. Der User im LAN erhält den Hinweis
3 Kommentare
0
6705
0
W32time im ServerprotokollGelöst
Ich habe den Zeitdienst nach dieser Anleitung eingerichtet und kontrolliert Im Serverprotokoll taucht immer diese Warnung auf: Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von
18 Kommentare
0
9131
0
Domainadmin aus der Kennwortrichtlinie ausklammernGelöst
Besteht die Möglichkeit bei aktivierter Kennwortrichtlinie (Default Domain Policy, SBS2003) den Domainenadministrator auszuschließen? z.B. in dem ich die Sicherheitsfilterung authentifizierte Benutzer eintrage. Danke und Gruß
11 Kommentare
0
9653
0