Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Web Access extern problem

Mitglied: DerHonk

DerHonk (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2007, aktualisiert 10:24 Uhr, 8295 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein kleine Problem mit OWA.
Ich möchte OWA über https nutzen. Funktioniert im Firmennetz one Problem, kann mich anmelden etc., nur von extern aus nicht. IE neuste version zeigt mit von extern "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website" - dann kann ich auf "laden der website fortsetzen" und dann bekomme ich die abfrage nach User und pwd. und dann ist Schluss, auch der Admin account hat keine chance.

Habe zertifikate erstellt, und auch schon auf der Website "Exchange die Authentifizierungsmethode auf standartau... gesetzt.

Hat jemand einen tollen Tipp für mich?

Ich weis so leider nicht mehr weiter....

Danke im Vorraus
Mitglied: gi-networx
13.11.2007 um 08:16 Uhr
Wenn du kein Zertifikat von einer potentiell "vertrauenswürdigen" Zertrifizierungsstelle wie z.B. Verisign ausgestellt bekommen, sprich gekauft, hast wird der Browser _immer_ meckern das es sich nicht um ein sicheres Zertifikat handelt.
Du kannst das aber umgehen indem du dein Zertifikat in den Zertifikatsspeicher deiner Clients installierst.

Gruß,
Michl
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
13.11.2007 um 09:56 Uhr
Hi,

hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? Ich hatte ne zeitlang das Problem, dass ich per IE7 einfach nciht auf das WebAccess gekommen bin, ist einfach stehen geblieben. (egal von welchem Rechner aus) Dann hab ich es mit Mozilla getestet und es hat einwandfrei funktioniert.

Gruß
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: DerHonk
13.11.2007 um 10:16 Uhr
HI!
Ja hab es schon veruscht mit dem Firefox, und IE, und den verschiedenen von Debian.

Leider alles ohne erfolg.

Kennt ihr eventuell ein gute Howto?

Mir gehts eingetlic nur erstmal darum das ich zurgiff über https:// hinbekomme....

Von mir aus auch ohne zertifikate falls das möglich ist.

Gruß
DerHonk
Bitte warten ..
Mitglied: DerHonk
13.11.2007 um 10:18 Uhr
Hi Michi,
Das die Broweser meckern stört mich garnicht mal so, wenn es denn trozdem funtkionieren würde...

Nur hast du sonst noch nen tollen tipp?

Den das Zertifikat jedesmal runterladen lassen kann ich bei den Mitarbeitern leider nicht. Dummerweise checken die ihre Mails ständig von verschiedenen Büchsen...



Gruß
DerHonk
Bitte warten ..
Mitglied: gi-networx
13.11.2007 um 10:24 Uhr
Schau mal auf http://www.msxfaq.de/ - dort müsste es ein Tutorial dazu geben. Heißt "OWA per SSL" oder so ähnlich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Problem Outlook Web App
Frage von redlordExchange Server6 Kommentare

Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Exchange 2013 Jetzt gibt es gejammer von Leuten die Outlook Web ...

Exchange Server
Win10 1709 und Outlook Web Access zickt
gelöst Frage von DerWoWussteExchange Server20 Kommentare

Moin Kollegen. Vielleicht hat jemand exakt die selbe Konstellation und kann dieses Problem zumindest bestätigen: Win10 v1709 frisch installiert ...

Outlook & Mail

Outlook Web Access - weitergeleitete Emails nicht unter Gesendete Objekte

gelöst Frage von d.fischerOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage zu Outlook Web Access (in Verbindung mit Exchange 2013): Wir haben diverse Funktionspostfächer, ...

Exchange Server

Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken

Frage von touro411Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das OWA (unter Exchange 2013) auf eine oder mehrere IP Adressen beschränken. So, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...