Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pädagogische Oberfläche MTS - Wer kennt das System?

Mitglied: NRWHans1960

NRWHans1960 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2011 um 02:19 Uhr, 3204 Aufrufe, 2 Kommentare

Bin seit vielen Jahren an unserer Schule in OWL für IT zuständig. Nun haben wir das neue System bekommen. Unser Schulleiter hat sich dafür stark gemacht. Leider läuft das System seit 4 Monaten instabil, deshalb hoffe ich jetzt in den Ferien das Problem zu lösen.

Meine Frage nun: Kennt einer das System und hat schon Erfahrung damit. Auf dem Windows Server läuft ein Steuerprogramm und auf den Windows Client PCs ein Shell. Entweder als Lehrer-Platz oder eben die Schüler-Plätze. Wenn das Serverprogramm abstürzt, finden die Client-PCs den Server nicht. Wenn der Lehrer-PC abstürzt, können die Schüler nicht arbeiten. Dazu kommt das die Schüler oft die Daten anderer Schüler haben und dies nicht mal merken. Also wenn jemand das System kennt bitte melden. Gruss aus OWL
Mitglied: dog
20.07.2011 um 02:38 Uhr
Du meinst M­T­S R­e­i­n­h­a­r­d­t?

Ich habe die Software einmal gesehen und meine Reaktion darauf war ziemlich genau:
ff11c23eddd398fb2168cec8e08ac550 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: NRWHans1960
20.07.2011 um 02:46 Uhr
Habe jetzt gerade unter www.schul-netz.de einiges gelesen. Die Mahnen wohl gerne ab. Aber trotzdem schönen Dank für die tolle Grafik.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Wer kennt das nicht
Frage von KnorkatorHumor (lol)5 Kommentare

Wie jetzt? Der Internet Explorer ist ein Browser? :)

Ubuntu
Nagios Oberfläche startet nicht
gelöst Frage von Hector-UserUbuntu5 Kommentare

Hallo ich habe gerade versucht ein Nagios Monitoring System aufzusetzen, wenn ich service nagios status mache bekomme ich diese ...

Windows 7
Probleme mit Windows-Oberfläche
Frage von sheelyWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit Freitag folgendes Problem mit meinem Windows 7: Die Schriftgröße innerhalb der Fenster und auch ...

Switche und Hubs
Cisco Switch Oberfläche leer
gelöst Frage von ForgottenRealmSwitche und Hubs8 Kommentare

Moinmoin, bei meinem Cisco SG-300 ist seit Ewigkeiten die Weboberfläche praktisch tot, die Eingabefelder für Login und Passwort sind ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Viren und Trojaner
Virus gefunden Mailanhang
Frage von MartyMcFlurry90Viren und Trojaner10 Kommentare

Hallo zusammen, sind eine kleine Firma und mein Virenschutz hat mir heute diese Meldung als Report geliefert. Meiner Recherche ...