Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwort eines Kontos unter Windows Xp rausfinden

Mitglied: Notice-Bomber

Notice-Bomber (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2005, aktualisiert 20.01.2010, 27294 Aufrufe, 9 Kommentare

Mit Administratorrechten und Zugriff auf alle Dateien und Programme ein best. Kontopasswort finden

SO ... Hallo ersma ...

Is mir n bischen peinlich .. aber was solls ;)

also ich habe auf einen Pc in der schule, der gesondert steht und vom Lehrer auch für persönliche Zwecke genutzt wird, zugriff gehabt und bin ohne weiteres auf das admin konto gelangt ( anmeldebildschm . alt strg und entf drücken, administrator eingeben und enter ... fertig).
Unser Lehrer war darüber überrascht und wollte wissen, was ich jetzt noch machen - alles ( ... Entsetzen ) - und möchte, dass ich das ganze etwas absichere ....

Das is aber nich problematisch sondern ...

Wie kann ich, das Passwort eines anderen Kontos (Name bekannt ... is klar) mit admin rechten herausfinden ?

Das ging doch über regedit und dann ... hkey_user ? ... keine ahnung ... wer mir helfen kann .. Sei gepriesen


Windows XP .. hab nich drauf geachtet ob es Home oder Pro war ... is ja auch nich so wichtig ...



_________________________________________________________________________

ich kann irgendwie nich mehr antworten ....

dann mach ich das so ...

ja ich habe admin rechte .. aber ... ich sollte eben zeigen, ob das denn möglich sei, das Passwort herauszufinden ...

Aber ok ... vielen DANK euch vieren ^^
Mitglied: daniel-r2
06.04.2005 um 14:13 Uhr
hi
also ich bezweifle mal das in der registry im klartext das pw von irgendwelchen benutzern steht
auf die registry kann immerhin auch n benutzer/hauptbenutzer zugreifen und somit könnte der ja auch die pws von anderen usern sehen

is doch eigentlich auch egal wie das pw ist... zurücksetzen und gut is
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
06.04.2005 um 14:26 Uhr
Hi,

in der Registry stehen keine Passwörter. Zumindest nich in Wörtern, so dass man sie einfach so lesen kann. Es gibt (legale!) Tools, um sowas rauszufinden. Weiss jetzt nur nicht wo
Ich kann dir nur sagen, wie du Passwörter zurücksetzen kannst, allerdigs siehst du nicht das Passwort der anderen, sondern überschreibst es nur dadurch. Setz für das Adminkonto doch ein Passwort, so kann keiner mehr einfach so in den Adminaccount

Wieso willst du überhaupt die Kennwörter der anderen wissen, was bringt es dir, wenn du einen Rechner absichern willst?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: tornoraner
06.04.2005 um 14:26 Uhr
jap, und für den Fall, das du ihn von den Admin-Rechten "befreien" willst, dann gehste mit der Rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, Verwalten Benutzer Und Gruppen. Da auf Gruppen, Administratoren und DANN den nick markieren und löschen!
Bitte warten ..
Mitglied: n0rescue
07.04.2005 um 10:40 Uhr
Windows XP legt die kennwörter verschlüsselt in einer datei ab, es gibt auch programme, die die dateien selber finden und entschlüsseln, aber !! die datei steht unter einem besonderem systemdatenschutz und kann im normalfall ohne mogeleien nicht geöffnet, gelöscht, geändert oder kopiert werden. Das ist eine kleine auswahl der probleme die es da gibt. das etwas größere problem ist, dass 1. die datei aufgrund der SID immer anders heißt und 2. Die datei grundsätzlich im RAM geladen ist und so für eine permanente unänderbarkeit sorgt.

Ich würde mich da also meinen vorschreibern anschließen, warum kennwort wissen wollen, du bist doch eh schon admin und mehr rechte hat nur noch das system konto. wenn du andere user von ihren rechten entbinden willst, Systemsteuerung -> verwaltung -> computerwerwaltung -> lokale benutzer und gruppen. Da kannst du unter benutzer die gruppenmitgliedschaft festlegen.

(geht bei XP Prof. , mit Home habe ich mich bis jetzt erflogreich geweigert zu arbeiten)
Bitte warten ..
Mitglied: ndy78
15.04.2005 um 22:27 Uhr
Nimmst Du einfach L0pht Crack von @stake Software. Kann Kennwörter Brute-Forcen, Dictionary Attacken und eine Kombination aus beidem. Ein Freeware Tool was dies kann ist Cain&Abel.

Andy.
Bitte warten ..
Mitglied: Serverspy
03.05.2005 um 10:48 Uhr
Das geht eigentlich ganz leicht....ist nur die Frage ob das wirklich der Pc von der Schule ist und dich der Lehrer darum gebeten hat. Wenn das der Fall ist dann schau einfach mal auf Google und such nach "Windows Admin Passwort". Da findest du was mit Offline NT Passwort REcovery. Wenn nicht ich hab so was selber programmiert und kanns dir gerne zukommen lassen!


MfG
Serverspy
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
05.05.2005 um 19:21 Uhr
Hallo,

sicher das geht, suche mal nach: Advanced Windows Password Recovery

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: killer1989
08.09.2005 um 09:00 Uhr
ich müchte ein par daten von meinem bruder der hat aber ein passwort kann man ihn irgendwie abschalten rein gehen und wieder einschalten
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.09.2005 um 10:48 Uhr
@killer1989
>ich müchte ein par daten von meinem bruder der hat aber ein passwort kann man ihn irgendwie abschalten rein gehen und wieder einschalten

Ich weiß nicht, ob sich Dein Bruder zwischendurch abschalten lässt, dazu fehlen mir tiefere Einblicke in Eure Familienverhältnisse. Aber wenn Du seine Handynummer hier postest, kann ich ihn anrufen und direkt fragen.

Beim Knacken eines Passworts solltest Du auf jeden Fall vorher den Zeitaufwand abwägen. Die üblichen zusammengeschlamperten Passwortcracker-Utilities brauchen zum Teil Stunden. Da geht es bei den normalen XP_Usern mit einem durchschnittlichen Gesamt-Wortschatz von knapp 800 Worten schneller, die paar möglichen Passworte von Hand auszuprobieren.

Tipp: Eventuell fundiertere Antworten auf Deine Frage gibt es vielleicht bei www.knuddels.de

Immer gerne helfend
Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Rausfinden wer Rechte verändert hat
gelöst Frage von EstefaniaWindows Server8 Kommentare

Hi Ich hätte eine Frage an alle Auf unserem Server hat jemand die Rechte bei einem Ordner und bei ...

Netzwerkgrundlagen

Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?

gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Userverwaltung

Abmelden eines Admin Kontos blockieren

gelöst Frage von HanutaWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben ein Adminkonto, was dauerhaft angemeldet bleiben muss. Daher möchte ich die Abmeldung dieses Kontos Deaktivieren. ...

Debian

Rausfinden, wohin ein symbolischer Link verweist

gelöst Frage von itebobDebian5 Kommentare

Zum Kontext: - ich bin dabei ein existierendes PHP-Projekt weiter zu entwickeln. Das Projekt liegt im Intranet. Das Projekt ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...