Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwort für Remotedesktopverbindung

Mitglied: John2

John2 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2005, aktualisiert 28.05.2005, 4578 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

hab folgendes Problem: Ich betreue eine Firma, die stellt eine Verbindung per Remote-Desktop auf eine Windows2003-Server her. Nun soll dieser PC ersetzt werden. Als ich nach den Zugangsdaten vom Server gefragt habe, bekam ich nur Schulterzucken und komische Blicke zugeworfen.

So nun meine Frage. Da die Verbindung auf dem alten PC eingerichtet ist: Kann ich diese in irgendeiner Form auf den Neuen exportieren, oder kann ich das gespeicherte Passwort irgendwie herausfinden.
Natürlich gibt es die Möglichkeit neue Zugangsdaten zu beantragen, jedoch erfahrungsgemäß dauert das bis zu 2 Wochen.

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank.

Gruß John

PS: Auf dem Client läuft Win2K SP4
Mitglied: gooogix
27.05.2005 um 16:11 Uhr
Hallo!

Also die RDP-Verbindungen sind in .rdp-Dateien gespeichert. Ich denke jedoch, dass das Passwort beim kopieren nicht mitgenommen wird.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
27.05.2005 um 23:37 Uhr
Wenn man bei Remote Desktop das Passwort speichert wird es in ein File gespeichert wie jeutix schon sagt. Ich weiss leider nicht mehr genau wie das File heisst da ich nich vor einem Windows PC sitze, aber es muss die Endung rdp haben. Je nach dem unter Welchem Name es gespeichert wird heisst es eh anders. Dieses File kannst du auf irgend ein PC mit Windows kopieren und die Verbindung aufbauen. Da wird nichts geprüft, oder so.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: John2
28.05.2005 um 10:00 Uhr
Hallo,

Danke für die Antworten, dass die Infos in RDP-Dateien gespeichert werden wusste ich.

Ich habs schon versucht diese zu kopieren, jedoch das Passwort wird nicht mitgenommen.

Ich kann auf dem alten Client die RDP-Datei verschieben wohin ich will, das Passwort bleibt drin.

Nur wenn ich die Datei auf einen anderen Rechner schiebe, ist es weg.

Vielleicht gibt es ja doch einen Weg. Ich bin gespannt.

Grüße John
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Windows Server

Remotedesktopverbindung ohne Lizenzen

gelöst Frage von hakkakaWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich bei einer Remotedesktopverbindung auf einen Server 2012 den Fehler bekommen: ...

Netzwerkprotokolle

Authentifizierungsproblem bei Remotedesktopverbindung

Frage von achkleinNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo, ein Freund versucht, per Remotedesktopverbindung unter XP auf einen Server zuzugreifen. Nach der Eingabe von Benutzername und Kennwort ...

Windows Server

VMWare Remotedesktopverbindung

Frage von JagendesbrotWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich hab folgendes Problem, ich habe eine VMWare-Maschine mit Win-Server2008R2 dort ist die Rolle Remotedesktop-Sitzungshost installiert, nun möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...