getr0ffen
Goto Top

Passwortabfrage für Profil abstellen, dauerhaft speichern?

beim Start von Microsoft Exchange keine Passwortabfrage, Passwort soll gespeichert werden bei Erstkonfiguration

Hallo,

ich würde gerne beim Exchange das Passwort dauerhaft speichern. Wo finde ich dafür die Einstellung.
Es wird bei manche Profilen in der AD/Exchange immer nach dem PW gefragt.

Danke schonmal.

LG
mt-tec

Content-Key: 133017

Url: https://administrator.de/contentid/133017

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jan 08, 2010 at 23:25:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

beim Start von Microsoft Exchange keine Passwortabfrage
Jaaa.. Exchange fragt einen selten nach dem Passwort.
Outlook manchmal schon. Aber wenn man dazu was wissen will sollte man wenigstens mal mit angeben, wie man die Mails abruft, und ob man z.B. in der Domäne ist. Nicht schlecht macht sich natürlich auch korrekte Interpunktion. Wenn mann jeden Satz mit einem "." abschließt könnten sich die Leser schon fragen, was denn nun eigentlich die Frage ist. Grundsätzlich gilt: Wenn man sich Mühe mit der Frage gibt, stehen die Chancen, dass sich auch die Anderen Mühe mit ihrer Antwort geben deutlich besser.

Gruß

Filipp
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 09, 2010 at 02:16:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Outlook in Verbindung mit Exchange fragt nur nach dem Kennwort wenn man:
- Nicht als Domänenbenutzer an einem DomänenComputer angemeldet ist
- Auf das Postfach eines anderen Benutzers zugreift
- wer weiß noch mehr?

Stefan
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Jan 09, 2010 at 09:59:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja Filipp, hast ja recht ;)

So, Prog wird Microsoft Outlook vom office Paket 2003 genutzt.
Die nette Frau ist, in der Buchhaltung sitzend, vom restlichen Betrieb zwar aus der Domäne draußen, also in deren eigenen Arbeitsgruppe, jedoch in der AD, worüber auch der Zugriff auf exchange geregelt ist.
Windows anmeldung klappt ja auch problemlos.
Ihre Kollegin, hat kein Problem, muss kein pw mehr nutzen im outlook.

hoffe jetzt kann mir jemand helfen :D

LG
Mark
Member: Zigeuner
Zigeuner Jan 09, 2010 at 13:12:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:
Hallo,
Outlook in Verbindung mit Exchange fragt nur nach dem Kennwort wenn man:
- Nicht als Domänenbenutzer an einem DomänenComputer angemeldet ist

Mark du mußt die Antworten schon lesen.
Damit dürfte dein Fall erledigt sein oder?
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Jan 09, 2010 at 13:52:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,
bei ihrer Kollegin gehts ja auch. Die zwei sitzen ja beide zusammen in nem Raum und beide als Einzige in Ihrer eigenen Workgroup.
Sie meldet sich dann bei winXP an und bei öffnen von outlook kommen direkt die Mails.
Das ist ja das was mich wundert. Hatte damit bisher kein Problem.
Kann das nicht konfiguriert werden?
Ich hatte oben ja alles gelesen und beim suchen mit dran gedacht. Nur mein Fall zum DomänenServer ist ja nicht gleich.
Ich weiß auch was du meinst.
LG
Mark
Member: filippg
filippg Jan 09, 2010 at 14:58:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

für POP/IMAP-Abruf kann man das Kennwort afaik speichern, für Exchange-Zugriff... doch, ich wäre mir eigentlich sicher gewesen, dass das Fenster mit der Passwortabfrage eine Checkbox "Kennwort speichern" hat.
OL greift unter XP auf die in der Systemsteuerung gespeicherten Kennwörter zurück, versuche doch mal, den Account dort manuell hinzuzufügen http://support.microsoft.com/kb/281660/de

Gruß

Filipp