xnx443
Goto Top

Wie PC formatieren...

Wie PC formatieren...

Hi Leute,

ich denke das ist für euch sehr simple, wie man einen PC formatiert, doch ich weiß es nicht so wirklich wie ich es anstellen soll!
Da kanbn man doch bestimmt ein Powershell bzw Batch skript machen, um die platte irgendwie down zu machen oder??

Also in etwa so:

@echo off
cd C:

oder???

Content-Key: 155192

Url: https://administrator.de/contentid/155192

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: -s-v-o-
-s-v-o- Nov 16, 2010 at 16:14:34 (UTC)
Goto Top
Tach auch

Ich formatiere HDD´s immer mit DBAN ( http://www.dban.org/download )
wenn die HDD verkauft wird bzw. danach in andere Hände kommt.

Wenn du ein neues BS installieren willst dann kannst du z.Bs. bei Windows XP
während dem Setup die HDD formitieren.

Mfg
-s-v-o-
Member: hoppeleddy
hoppeleddy Nov 16, 2010 at 16:21:13 (UTC)
Goto Top
Wieso willst du das über eine Batch-Datei machen.
Wie mein Vorredner soch sagte,wenn du nicht gerade eine Recovery CD hast und die Platte nicht neu bespielen willst, kannst du das auch mit einer einfachen XP installations CD machen sofern du keine weiter CD´s wie bsw. "gParted live CD" hast.

Einfach normal anfangen zu booten und entsprechend die Platte bearbeiten ( alte Partitionen löschen, eine neue erstellen und formatieren)
sofern dies fertig ist beendest du einfach mit F3 und die Platte ist erst mal formatiert.

Wenn du den Rechner verkaufen willst, solltest du dir von "Aktiv KillDisk" eine bootfähige CD besorgen.
Member: xNx443
xNx443 Nov 16, 2010 at 16:26:42 (UTC)
Goto Top
Ja danke für die schnellen Antworten

Mfg

xNx443