Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst mein PC geht nach lust und laune an

Mitglied: jack-the-vainah

jack-the-vainah (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2008, aktualisiert 23:04 Uhr, 3013 Aufrufe, 5 Kommentare

brauche dringend Hilfe)

Hallo,

also... meine PC der geht nach lust und laune an. manchmal, wenn man drigend was machen muss, dann wird es besonder nervig!

das ist ein PC von 2002, Schneider.. Pentium 4 usw. der hat vorne 2 lämpchen, Grün und Orange, die Orange denke ich ist für Festplatte und Grüne für strom!

und wenn er nicht angeht, dann ist immer die Grüne lampe an, es leuchtet also ist da aufjeden strom vorhanden.. und die Orange geht nicht, es blinkt beim anmachen einmal kurz und das wars auch.
ich habe bei vielen nachgefragt woran es liegen könnte... einige meinten Netzteil, andere BIOS.. alcho habe ich Bios batarie ausgewechelst, nix.. dann habe ich Netzteil gekauft und ausprobiert auch nix..

er geht manchmal an, und das verückte daran ist, wenn ich das teil mit Haarföhn hinten warm machen, geht der wieder... ich weiß gar nicht mehr weiter) wenn ich in der gegend von Netzteil es erhitze, dann geht er plötzlich.. aber es ist lästig immer mit Haarföhn es zu erhitzen!



kann mir da einer weiterhelfen???!!!!!
Mitglied: fisi-pjm
23.06.2008 um 12:11 Uhr
Hi,

2002 ist schon eine ganz Zeit
Ich hatte das selbe Problem mal bei mir ich hatte einen älteren Rechner mit dem Selben problem nur noch nicht so stark wie bei dir. Ich musst ihn ca. 20 mal hoch fahren bis er endlich btriebstemperatur erreicht hatte. als ich ihn mal aufgeschraubt hatte hab ich gesehen das einige kondensatoren auf meinem Mainboard ziemlich verrostet waren vielleicht ist das ja auch bei dir die Ursache. Ein Mainboardtausch hat bei mir geholfen.

Gruß
Fisi-pjm
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
23.06.2008 um 12:18 Uhr
Hallo,

Mit dem Haarföhn ??? Wie bist Du denn darauf gekommen?

Nun, die Problemlösung mit dem Haarföhn könnte auf einen Haar-Riss auf der Hauptplatine hindeuten.

Was ausserdem sein könnte, sind die ELKOS auf der Hauptplatine. Diese ELKOS könnten geplatzt sein. Sieht man an gewölbten oberflächen manchmal mit austretendem Material.

In beiden Fällen ist der Austausch der Hauptplatine nötig. Was bei einem 6 Jahre altem System nicht mehr wirtschaftlich sein dürfte. Dann lieber für 300 - 400 Euro eine neue Kiste gekauft.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
23.06.2008 um 12:57 Uhr
... nimm mal lieber Pferdesalbe, die hilft mir auch immer über kleinere Wehwehchen hinweg.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: jack-the-vainah
23.06.2008 um 22:57 Uhr
ja, der ist schon ziemlich alt, aber ich hatte nie probleme mit ihm, nie probleme mit vieren und software oder hardware.. ich habe neue grafikkarte und ddram erhöht, und der leuft noch gut)

ich habe schon mehr mals aufgemachat seit dem das problem aufgetreten ist, und nachgeschaut, aber nix.. ich werde mal morgen noch mal nachsehen...


Gruß
Jack-the-Vainah
Bitte warten ..
Mitglied: jack-the-vainah
23.06.2008 um 23:04 Uhr
das mit Haarfön ist lange geschichte)

für paarhunder euros kann man sich ein der artigen pc kaufen, stimmt schon.. aber die gehen ziemlich schnell kaputt.. der hier hatte in diesen sechs jahren, nie probleme, nur jetz das was ich habe)

aber ich werd wohl ein neues anschaffen müssen, wenn nicht klappt. schade eigentlich, ich hatte mich in diesen pc fast verliebt)


Gruß
Jack-the-Vainah
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
PC geht einfach aus
gelöst Frage von SoaP150Windows 88 Kommentare

Hallo liebe Community. Ich fange mal ganz von vorne an. Mein PC: Win 8.1 64x AMD FX 6100 6x ...

CPU, RAM, Mainboards
PC geht aus und startet neu
gelöst Frage von MarcysCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem seit einiger Zeit. Mein PC geht plötzlich aus und startet wieder neu. ...

Hardware

PC geht an und unter 1 Sekunde wieder aus

gelöst Frage von coataktia92Hardware6 Kommentare

Hallo, hab nen neuen PC zusammengebaut: Intel Core i5-6600k KFA² GeForce GTX 970 EXOC Black Edition G.Skill Ripjaws V ...

Windows XP

Wenn sich User am PC anmeldet, geht der PC offline

Frage von ThePinky777Windows XP4 Kommentare

Hallo, habe ein super cooles noch nie gesehenes Phänomen und ich hab schon vieles gesehen :) also ich weiß ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 20 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft14 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server35 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...