Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC-Zugriff vom Internet

Mitglied: AHoefer21

AHoefer21 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2006, aktualisiert 08.03.2006, 7850 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!!

Hab seit kurzem einen ADSL-Zugang über ein SpeedTouch510-Modem bekommen!! Funkt alles super!!

Hab das Modem zusätzlich so konfiguriert, dass alle User (4) gleichzeitig im Netz sein können (Modem als Router!)

Aber wie kann ich von aussen auf einen PC im Netzwerk zugreifen??

Komme immer nur auf das blöde MODEM!!

Weis jemand irgend jemand eine Antwort???

Danke
Mitglied: cykes
07.03.2006 um 22:20 Uhr
Hi,

um Dir besser helfen zu können, wäre es gut zu wissen, welche Dienste
Du von aussen erreichen willst (http, ftp, oder...?)?

Ansonsten kannst Du auf dieser Seite mal schauen:

http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex. ...

Dort Deinen Router auswählen unter Thomson-Alcatel
Dann den Dienst aussuchen, der von aussen erreichbar sein soll,
und dann bekommst Du eine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: g-h
07.03.2006 um 22:22 Uhr
Hi,

dein Router hat doch hoffentlich eine Firewall, die Zugriffe "von aussen"
auf dein internes Netzwerk verhindert.

Hier ein Hinweis : ( google nach "SpeedTouch510")

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=184468

Grüsse

Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
08.03.2006 um 09:27 Uhr
Hi ho,
also was genau hast du vor, willst du den Computer Fernsteuern, oder willst du nur Dienste nutzen, also Dateifreigaben nutzen oder ähnliches.

Wenn du Fernsteuern willst dann kannst du VNC oder das Windows interne RDP nehmen.

Wenn du z.B FTP ( Dateitransfer ) nutzen möchtest musst du eine ensprechende Serversoftware nutzen.

Für alle anwendungen musst du ein port forwarding in deinem Router machen, die genauen einstellungen kannst du dann nochmal erfragen.

LG
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: AHoefer21
08.03.2006 um 12:29 Uhr
Hallo,

Das mit dem Port Forwarding ist ein guter Tipp!!

Werd es sofort probieren!!

Danke vorerst!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Wie kann ich ein PC per Internet warten?
gelöst Frage von Fraeser50Internet7 Kommentare

Mit welcher Software kann ich einen 2. PC per Software warten? Der PC gehört meiner Tochter und in einer ...

LAN, WAN, Wireless

Kein Internet am PC mit 2 Netzwerkverbindungen

gelöst Frage von Sysop-GeppiLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, da ich ein Neuling im Bereich Netzwerk bin , benötige ich mal professionelle Hilfe. Ich habe ein kleines ...

Windows Userverwaltung

Bedingter Zugriff Office und Internet

Frage von bunteblumeWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich meiner Clients. Ich habe ein Domain Controller aufgesetzt und eine Domain erstellt, ...

Server

Zugriff auf MS-SQL aus dem Internet

Frage von syncmasterServer15 Kommentare

Hallo Zusammen. Ich muss den Zugriff auf eine Microsoft SQL-Datenbank Version 2016 realisieren. Dazu habe ich für die entsprechende ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 4 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)27 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server21 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...