131455
Goto Top

PDF Dokumente mit 220 Seiten gehen 10 Minuten bis es zum drucker übergeben ist

Hallo,

ich habe PDF Dokumente mit 220 Seiten. Der Balken lauft beim Drucken lange durch. 10 Minuten. Kann man Adobe Reader einstellen, das es schneller geht ?
Gedruckt wird über einen Server 2008 R2

Gruss
Ralf

Content-Key: 350695

Url: https://administrator.de/contentid/350695

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: brammer
brammer Oct 03, 2017 updated at 13:44:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wie ist den der Drucker am Server angebunden?
Wie gross ist das PDF?
In was für einer Qualität wird gedruckt?
Was für ein Drucker ist es?

Brammer
Member: LordGurke
LordGurke Oct 03, 2017 at 13:44:54 (UTC)
Goto Top
Ist im Reader zufällig aktiviert, dass die Datei als Bild gedruckt wird?
Member: magicteddy
magicteddy Oct 03, 2017 at 13:50:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

dazu wäre auch interessant zu wissen was Du für einen Drucker benutzt.
Wenn es sich um einen GDI Drucker handel, ohne jegliche Intelligenz, wo alles im Treiber aufbereitet werden muss kann das, je nach Dokument, eine Weile dauern. Wie ist der Rechner ausgestattet? Wie groß ist die Datei? Wieviel RAM steck im Rechner? Fängt er Speicher auszulagern wenn Du druckst?

-teddy
Mitglied: 131455
131455 Oct 03, 2017 at 14:02:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine Datei hat z.bsp 660 kB .. Nicht MB ! Drucker ist HP LJ P3015. Drucker ist per Netzwerk angebunden. Quality ist 600 DPI.
Send True Type as Bitmap ist im Treiber auf Disabled.

Gruss
Rainer
Member: LordGurke
LordGurke Oct 03, 2017 at 14:18:46 (UTC)
Goto Top
Es gibt aber noch eine zweite Option, direkt in dem Druck-Dialog, WIMRE "Datei als Bild drucken" oder sinngemäß ähnlich.
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 03, 2017 at 14:20:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @131455:
eine Datei hat z.bsp 660 kB .. Nicht MB !

Drucker ist HP LJ P3015.
Das ist ein GDI Drucker, zwar mit 42 Seiten/Min, aber immer noch ein GDI Drucker. Was sagt der Printserver oder hat den jeder Client lokal per TCPIP selbst eingebunden?

Wie viel / wenig RAM hat der denn?

Wer bereitet den Druckauftrag auf? PrintServer oder deerr Client?

Mit was ist euer LAN vom Client oder Drucker am Netzwerk angebunden (10/100/1000 MBit/s)?

Druckertreiber ist OK oder hat der noch andere macken? Aktuell?

Dein Client hat wie viel/wenig RAM und welche CPU (falls der den Druckauftrag aufbereitet)?

Gruß,
Peter
Member: emeriks
emeriks Oct 03, 2017 at 15:53:58 (UTC)
Goto Top
Hi,
alles nur Text oder viele Bilder?
Falls Text: "Echter" Text, oder eingescannt? Wenn letzteres, dann also Bild.

E.
Member: LordGurke
LordGurke Oct 03, 2017 at 15:55:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Drucker ist HP LJ P3015.
Das ist ein GDI Drucker, zwar mit 42 Seiten/Min, aber immer noch ein GDI Drucker.

Sicher? Laut HP ist das ein PCL- und PS-Fähiger Drucker.
HP bewirbt den Drucker auch mit "Direct PDF Printing", wobei eventuell das bereits das Problem ist.
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 03, 2017 at 21:23:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @LordGurke:
Sicher? Laut HP ist das ein PCL- und PS-Fähiger Drucker.
Sicher bin ich mir nicht, hab nur schnell mal hier rein geschaut. Seite 45 oder 47 oder so. http://www.manualsprinter.com/manuals/hp/HP_LaserJet_Enterprise_P3015.p ...

Gruß,
Peter
Mitglied: 131455
131455 Oct 04, 2017 at 11:13:43 (UTC)
Goto Top
Konnte es lösen.
Im Treiber ist als Bild drucken standardmässig deaktiviert.
Beim drucken war aber unter erweitert auf "Drucken als Bild"

Gruss
Rainer