Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pdf im InternetExplorer11 automatisch öffnen

Mitglied: dimaqw

dimaqw (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2014 um 09:04 Uhr, 55480 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe aktuell ein Problem, vielleicht kennt jemand damit aus.

Und zwar wenn ich im Internet Explorer 11 eine PDF-Datei anklicke, kommt immer Dialog "Möchten Sie "xxx.pdf" öffnen oder speichern?". Und das passiert nur auf verschlüsselten Seiten.

Meine Frage: kann man es irgendwie so einstellen, dass PDF-Datei automatisch geöffnet wird ohne erst gespeichert zu werden? Weil es ziemlich nervig ist immer Download zu starten und dann öffnen lassen..


Vielen Dank für eure Hilfe!!
Mitglied: hajowe
05.02.2014, aktualisiert um 09:19 Uhr
Hi dimaqw

Du erwähnst leider nicht welches PDF Progamm / Version du nutzt.
Schau mal in den Grundeinstellungen des Pdf-Programmes.
Beim Adobe ist es so das dort, so was wie Webbrowser Integration oder PDF in Browser anzeigen eingestellt beziehungsweise Aktiviert werden.
Ist selbst dort von der Version abhängig.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dimaqw
05.02.2014 um 09:43 Uhr
Danke für die Atwort!

Ich benutze Adobe Reader XI. Unter "Add-Ons verwalten" im IE ist "Adobe PDF Reader" aktiviert (also Integration ist schon da)..
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
05.02.2014, aktualisiert um 17:28 Uhr
Hallo dimaqw,
starte den Acrobat und öffne die Einstellungen unter Bearbeiten > Voreinstellungen. Dann auf der linken Seite den Bereich Internet wählen und das Häkchen bei PDF im Browser anzeigen setzen. Falls es schon gesetzt ist, das Häkchen rausnehmen, auf OK klicken, die Einstellungen nochmal öffnen und es erneut setzen und mit OK bestätigen. Acrobat schließen und IE wieder starten. Das sollte helfen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: dimaqw
06.02.2014 um 08:55 Uhr
Hallo Uwe, danke erst mal für die Antwort!

Genau so eine Option habe ich nicht in den AdobeReader-Einstellungen,
bei mir heißt es aber "Schnelle Webanzeige zulassen" und "Standardmäßig im Lesemodus anzeigen".
Ich habe bei beiden Optionen das Häkchen rausgenommen und nach dem Neustart von AdobeReader wieder gesetzt - das bringt aber nichts..
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
06.02.2014 um 09:30 Uhr
Hallo dimaqw

ich habe folgendes gefunden, demnach läßt sich das Verhalten nicht mehr im Acrobat und Reader XI mehr einstellen,
sondern nur noch über AddON


Aus Webseite: http://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/display-pdf-browser-acrobat-xi. ...

Wenn Sie auf einer Webseite auf einen Link zu einer PDF-Datei klicken, wird die Datei im Webbrowser oder direkt in Adobe Acrobat bzw. Adobe Reader geöffnet. Jeder Webbrowser verfügt über eigene Einstellungen, die festlegen, wie PDF-Dateien von einer Webseite geöffnet werden. In Acrobat XI und Reader XI gibt es keine Einstellungen, die dieses Verhalten beeinflussen. Um das Anzeigeverhalten zu ändern, befolgen Sie die unten stehenden Anweisungen für Ihren Browser oder lesen Sie in der Dokumentation für Ihren Browser nach, wie Sie Plugins oder Add-Ons steuern.

Hast du Mal versucht die Plugins oder AddOns raus zu nehmen und neu zu installieren?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.02.2014 um 10:39 Uhr
So, habe das ganze mal nachgestellt, konnte es mit Acrobat XI und IE11 auf https-Seiten nicht nachvollziehen, aber mach mal folgendes

98412d115ee7fbd0a03a1cd987137c52 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Es gibt aber Internetseiten die diesen Dialog forcieren indem sie den Mime-Typ ändern. Was noch sein könnte ist, dass dein Virenscanner die Finger mit im Spiel hat.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PDF öffnen: Fehlende Schrift
Frage von pixel24Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich fand nun keine Rubrik in welche Themen zum Adobe-Reader rein gehören. Deshalb habe ich es mal ...

Microsoft Office

PDF in Outlook läßt sich nicht öffnen

Frage von mexxMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, wir verwenden Outlook 2010 und den Adobe Reader DC. Wenn eine Mail ein PDF als Anhang hat, öffnet ...

Windows 8

PDF Dateien öffnen sich nicht

Frage von andywolfWindows 83 Kommentare

Guten Tag! Plötzlich die pdf. Dateien haben aufgehört sich zu öffnen. Bei dem Versuch zu öffnen schreibt man: "es ...

Windows Server

PDF auf Fileserver ohne Schreibschutz öffnen

Frage von ImmenburgWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen. Folgender Aufbau liegt vor: Wir haben PDFs in einem Freigegeben Ordner liegen (SBS 2011). Die User haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 17 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...