Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PHP Abfrage, ob der Flashplayer installiert ist?

Mitglied: Tabes

Tabes (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2007, aktualisiert 26.01.2008, 6145 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ist es möglich mit PHP (ohen Java) eine Abfrage durch zuführen, ob der User einen Flashplayer installiert hat?

Wenn ja, wie is so etwas zu realisieren?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Tabes
Mitglied: 25510
05.11.2007 um 22:59 Uhr
Hallo,

ist es möglich mit PHP (ohen Java) eine
Abfrage durch zuführen, ob der User
einen Flashplayer installiert hat?

Nein.

s.o.

Dennoch eine Lösung: Ein Flash-Object mit einer Weiterleitung auf ein definiertes Ziel einbinden. Wird z.B. durch die Weiterleitung die eine PHP-Datei aufgerufen, ist Flash auf dem Client, wenn nicht, ... - ist vermutlich auch klar.

Noch ein Hinweis:
  1. PHP läuft auf dem Server!!!
  2. Flash läuft auf dem Client!!!

mfg, TZ
Bitte warten ..
Mitglied: DennisDivine
06.11.2007 um 00:03 Uhr
Abend,

ist es möglich mit PHP (ohen Java) eine
Abfrage durch zuführen, ob der User
einen Flashplayer installiert hat?

PHP ist serverseitig = nein.

Geht wahrscheinlich auch mit JavaScript.

Viele Grüße
DD
Bitte warten ..
Mitglied: Tabes
06.11.2007 um 16:20 Uhr
Danke euch Beiden,
schade, das es nicht funktioniert, aber ein guter Ansatz dieses zu realisieren.

Gruß
Tabes
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
26.01.2008 um 10:13 Uhr
Thread wird von mir geschlossen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Mit PHP SQL Array Abfrage
gelöst Frage von gamerffPHP3 Kommentare

Hallo Forum, ich bin grade an einem Projekt dran ein Telefonbuch mit Mysql, PHP und HTMl zu erstellen. Ich ...

PHP

Mit PHP eine Telnet abfrage machen und ausgeben

Frage von helmuthelmut2000PHP1 Kommentar

Hallo, Ich möchte folgendes machen und hätte da etwas Hilfe gebraucht. Ich habe an meiner Heizung einen Optolink Adapter ...

PHP

PHP Dropdownmenü mit SQL-Abfrage

gelöst Frage von tobmesPHP4 Kommentare

Hi Experten, ich glaube mein Titel ist etwas verwirrend, aber mir fällt gerade nichts besseres ein :) Also hier ...

Datenbanken

PHP MySQLI - Abfrage von Datensätzen nicht möglich

gelöst Frage von CreamyCewieDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade mittels PHP/MySQLi Datensätze aus meiner DB auszulesen. Mein Script: Hier erhalte ich jedoch folgenden Fehler: ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...