Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PIX 501 und IPSEC-Passthrough einschalten...

Mitglied: pastor

pastor (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2006, aktualisiert 10.10.2006, 5650 Aufrufe, 6 Kommentare

Sitze Hinter der PIX und will durch die PIX tunneln

Hallo Leutz,
ich sitze hinter einer PIX 501 (die bringt mich echt zum verzweifeln)....

und möchte mit einen VPN-Client über die PIX Tunneln. Das was ich herausgefunden habe ist das die PIX
IPSEC-Passthrough zulassen muß.
Nun meine Frage, wie bekomme ich diese PIX dazu das Sie das IPSEC vernünftig weiterleitet?

Danke
Pastor

PS: Es kann und darf keine SITE-TO-SITE Verbindung aufgebaut werden, da dieser zugriff Personaliesiert erfolgen muß.
Mitglied: 27119
06.10.2006 um 06:20 Uhr
sysopt connection permit-ipsec
Bitte warten ..
Mitglied: pastor
06.10.2006 um 16:09 Uhr
sysopt connection permit-ipsec
Danke...

ich habe eben in der config geschaut, und es ist eingeschaltet.
...
sysopt connection permit-ipsec
sysopt noproxyarp outside
sysopt noproxyarp inside
...

So jetzt stehe ich wieder am Anfang meines Problemes.
Hat noch jemand eine Idee wie ich es dieses durch die FW bekomme?

Wenn noch irgend eine Info gebraucht wird bitte bescheidsagen.
Bitte warten ..
Mitglied: black-box
07.10.2006 um 18:49 Uhr
Hallo,

mit was für einem VPN Client willst du den raus und wohin willst du - bzw. wie weit kommt das System. Ist es wirklich eine IPSEC oder evtl. eine PPTP Verbindung ?

Erzähl mal ein wenig mehr.

Gruss Michael
Bitte warten ..
Mitglied: pastor
10.10.2006 um 17:10 Uhr
Es handelt sich hierbei wirklich um eine IPSEC Verbindung.

Ich will mit dem Checkpoint (NGX60) Client aus einem 10.200.20.x/255.0.0.0 Netz auf die IP 194.9.5.x. und bekomme keinen Connect.

UDP 50 & 500 ist auf der FW (PIX501) freigegeben.

Auf den Logs (Syslogserver) der FW sind die Anfragen auch zu sehen. Also komme ich bis zur unserer FW und danach ist schluß.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
19.02.2009 um 21:38 Uhr
Wie ist hier die Problemlösung? Ich stehe vor dem selben Problem

Wär echt super .
DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.02.2009 um 00:12 Uhr
G' Abend,
schaut euch dieses Beispiel mal an.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Cisco PIX 501 Firewall und Putty
gelöst Frage von User85aFirewall6 Kommentare

Schönen Guten Abend Ich Weiß einfach nicht mehr weiter ist zwar ne Blöde frage aber irgendwie bekomme ich das ...

Router & Routing

Keine PDM-Konfiguration meiner guten alten pix 501

Frage von rabo001Router & Routing1 Kommentar

Hallo, ich weis es ist ein Uraltteil aber ich möchte sie weiter nutzen meine pix501. Nur jetzt gibt es ...

Firewall

Cisco Pix 501 - Fehler Unable to launch device manager !!?

Frage von babyloniaFirewall7 Kommentare

Hi, Cisco Pix 501 Version 6.3(5) Ich habe den PIX Device Manager pdm304.bin installiert. Dann habe ich versucht den ...

Vmware

Passthrough für Grafikkarte unter ESXi 5.5

Frage von h44656eVmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche verzweifelt seit paar Tagen die Grafikkarte unter ESXi Durchschleifen. Vor dem BIOS Update konnte man ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 11 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...