Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Plesk löscht E-Mails im Trash Ordner automatisch

Mitglied: spcvlt

spcvlt (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2015, aktualisiert 26.03.2015, 2140 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
ich setzte Plesk seit kurze ein für zwei drei Domains. Nun habe ich bemerkt das bei mir die E-Mails die im Trash Ordner sind automatisch nach sieben Tagen gelöscht werden. Obwohl ich das nicht so eingestellt habe. Ich nutze in Plesk QMail und Dovecot. Gibt es da eine bestimmte Einstellungsmöglichkeit wie man das umgehen kann?

Mein Mailclient ist Outlook 2013. Im Webmail sind die E-Mails ebenfalls verschwunden. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung.
Mitglied: Vision2015
LÖSUNG 24.01.2015, aktualisiert 26.03.2015
Moin,

sag deinem Outlook das es nix löschen soll... kanst du in den konto einstellungen machen

LG
V
Bitte warten ..
Mitglied: spcvlt
24.01.2015 um 12:26 Uhr
Ich habe im Outlook nichts gefunden was das machen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
24.01.2015 um 12:30 Uhr
hm... IMAP POP 3 ?
was für nen Webmail Gedöns ?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.01.2015 um 07:50 Uhr
Hallo,

Zitat von spcvlt:
Plesk ... E-Mails die im Trash Ordner sind automatisch nach sieben Tagen gelöscht werden.
Sicher das da dein Plesk dran schuld ist und die E-Mails löscht? Plesk hat mit Mailserver nun nicht sehr viel zu tun. Deine
QMail und Dovecot
Sind da eher deine Anlaufstellen, insbesondere was du dort Konfiguriert und Eingestellt hast. Prüfe mal deine Einstellungen deiner Mailserver....

Gibt es da eine bestimmte Einstellungsmöglichkeit wie man das umgehen kann?
Es werden wohl mehr als eine bestimmte sein.

Mein Mailclient ist Outlook 2013. Im Webmail sind die E-Mails ebenfalls verschwunden.
Outlook macht POP3 oder IMAP? Und mit dein Webmail schaust du direkt immer auf den Server und deiner Mail DBs, gell....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
25.01.2015 um 12:36 Uhr
plesk macht sowas nicht von alleine... glaub mir

ich bleib bei...

und wenn es doch Plesk macht, hast du etwas mit Plesk gemacht!
Allerdings solltest du wissen was du mit Plesk machst oder mit Root Servern überhaubt... Wenn nicht hole dir bitte schnell profesionelle Hilfe-
gibt schon genug Root Server die unsinn im Netz machen...

nix für ungut

LG
V
Bitte warten ..
Mitglied: firepower2k11
01.02.2015 um 15:49 Uhr
Zitat von spcvlt:

Ich habe im Outlook nichts gefunden was das machen würde.

Bei den Kontoeinstellungen, wo die Serverdaten, Username usw. angegeben werden auf "Erweiterte Einstellungen".
Dort gibt es dann normalerweise die Option "E-Mails im Papierkorb nach X Tagen endgültig löschen".
Die selbe Option gibt es denke ich, wenn du dich direkt mit dem Webmail Zugang anmeldest und unter deinen Kontoeinstellungen nachsiehst.

Grüße,
firepower2k11
Bitte warten ..
Mitglied: spcvlt
26.03.2015 um 23:56 Uhr
Das Problem hat sich gelöst. Das Postfach war am iPhone eingerichtet und das iPhone hatte offenbar alle 7 Tage den Trash Ordner geleert.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.03.2015 um 09:40 Uhr
Hallo,

Zitat von spcvlt:
Das Postfach war am iPhone eingerichtet
Dir ist aber klar das du dies weder erwähnt hast noch das wir dies wissen konnten, oder? Hier merkst du wieder wie wichtig es ist Information nicht zu unterdrücken, dann hättest du evtl. eine darauf hinweisende Antwort bekommen.

Gru0,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
27.03.2015 um 12:23 Uhr
hallo...
@Pjordorf hat völlig recht!
*grummel*

LG
V
Bitte warten ..
Mitglied: firepower2k11
29.03.2015 um 00:22 Uhr
Hallo Peter,

Hauptsache meine Glaskugel funktionierte mal und das Problem ist gelöst ;-D

Grüße
firepower2k11
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Plesk 17 - E-Mail zurückgestellt in Warteschlange

gelöst Frage von ZeldaFreakE-Mail7 Kommentare

Ich hab vor kurzem mein Root Server Umgekrempelt und mir da Ubuntu mit Plesk drauf gejagt. Hab vorher einen ...

E-Mail

Automatische E-Mails verzögert versenden

Frage von typischAndyE-Mail12 Kommentare

Hallo, wir haben im Augenblick ein kleines Problem, welches wir beheben müssen. Wir, dass bin ich und meine Kollegen, ...

SAN, NAS, DAS

Mit NAS E-Mails automatisch ausdrucken

Frage von miichiii9SAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo liebe Admins Ich bin auf der suche nach einer Lösung, das ich einkommende Mails automatisch audrucken kann. Am ...

Microsoft Office

Outlook automatisches Verschieben von E-Mails

gelöst Frage von Jabberwocky86Microsoft Office9 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem bei einem User. Alle seine E-Mail werden nach ca. 2 Wochen automatisch ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...