Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Port-Forwarding

Mitglied: aha

aha (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 14.01.2006, 6627 Aufrufe, 6 Kommentare

Portforwarding auf zwei Rechner (82.148.11x.xxx:80 geht -- 82.148.11x.xxx:8443 nicht!)

Einen wunderschönen guten!

Folgendes Szenario:
Meine öffentliche IP-Adresse ist 82.148.11x.xxx
Ich habe einen Router der TCP-Anfragen an den Port 80 auf einen Internen PC weiterleitet (IP 192.168.1.69)
und
TCP-Anfragen an Port 8443 zu einem weiteren Rechner (IP 192.168.1.70) weitergibt.

mit 82.148.11x.xxx:80 komm ich auf den Rechner. (...1.69)
mit 82.148.11x.xxx:8443 aber nicht (...1.70) !!

Ist grundlegend etwas falsch?
Muss ich beim einstellen des Portforwarding am Router (Linksys WAG54G) etwas beachten?

*verzweifel*

ich hab da "auch schon mal was vorbereitet!"
siehe folgendes bild:

http://www.kurzefrage.de/userpics/39069.jpg
Mitglied: 13100
13.01.2006 um 14:45 Uhr
nur um missverständnisse vorzubeugen, auf dem 70er läuft
ein webserver auf port 8443 und kann auch lokal über
xxx.xxx.xxx.70:8443 abgerufen werden?

hat der webserver, auf der 70, eine eigene firewall?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.01.2006 um 16:43 Uhr
Oder lässt die FW des Routers den Port 8443 überhaupt durch?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
13.01.2006 um 17:14 Uhr
Ich denke das wichtigste ist es zu erfahren was dieser uminöse Port ist!!! Ist es ebenso ein Webserver, dann muss du die erste Antwort beachten.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
13.01.2006 um 17:31 Uhr
hoppla-hopp, habe mich auf einen webserver eingeschossen. sollte es zb ein
gameserver sein, könnte es auch erforderlich sein, weitere ports zu öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
14.01.2006 um 01:56 Uhr
Prüfe mal die Firewall des INTERNEN Rechners.
Windows XP mit SP2 blockt von Haus aus alles was Du nicht explizit erlaubst. (Norton/Symantec übrigens auch...)

Du kannst übrigens einfach testen, ob der Port gesperrt ist...
Geh auf Rechner x.x.1.69,
Start-Ausführen-CMD
und dann gib ein:
telnet x.x.1.70 8443
wenn da nichts kommt, blockt x.x.1.70 schon von vornherein den Port
Bitte warten ..
Mitglied: aha
14.01.2006 um 21:34 Uhr
geht geht !

weil auf dem pc, auf den ich zugreifen will, der apache läuft,
muss ich dem erst sagen, dass er nciht auf port 80 lauschen soll,
sondern eben auf 8443!

aber danke für eure unterstützung !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Wie richte ich Port Forwarding auf der Sonicwall ein?

gelöst Frage von AzubineFirewall7 Kommentare

Hallo, ich scheitere an der Port-Weiterleitungseinrichtung an der SonicWall- Vielleicht kennt diese Firewall ja hier jemand und kann mir ...

Router & Routing

Libvirt Port forwarding

Frage von fundave3Router & Routing1 Kommentar

NAbend zusammen, Eventuell könnt ihr mir helfen. ICh bin dem Tipp von aqui gefolgt und habe meine alte Monitoring ...

Router & Routing

PfSense Port Forwarding - Problem

gelöst Frage von noizedeRouter & Routing17 Kommentare

Liebes Forum! Ich kämpfe seit Tagen mit einem Port Forwarding auf meiner pfSense zu meiner Visualisierung auf einem Smart ...

Debian

Port Forwarding bei einem Raspberry pi

gelöst Frage von meex87Debian4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Ich besitze leider einen Internetzugang der es mir nicht möglich macht, von außen Ports zu ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 9 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...