Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Port Forwarding mit IPv6 Via Kabel deutschland

Mitglied: animatus75

animatus75 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2014 um 15:07 Uhr, 6079 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ich möchte einfach aus Spielerrei ein Portforwarding zu mir nach Hause einrichten (RDP 3389)

Ich habe seit gestern 100Mbit via Kabel Deutschland und bekomme auch Ip v6 Adressen.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Warum bekomme ich so viele IPv6 Adressen ? (Siehe Bild )
b89427c3d4263c28a4b010706b65f5bc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


2.) An dieser stelle habe ich mein Portforwarding mit meiner IPv6 Adresse eingetragen.
1ba5089b1280a1233a12ad962dbab647 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


3.) Wenn ich auf wieistmeineip.de gehe, erhalte ich als öffentliche IP - eine IPv4 Adresse.

Ich habe schon gelesen, dass Kabel Deutschland DS-Lite verwendet. Also müsste dann ja ab der öffentlichen IPv4 Adresse
ein NAT stattfinden, was dann wiederrum IPv6 Adressen vergibt oder? Als logische Konsequenz müsste dann ja
schon fast ein Routing vom Provider eingetragen werden.
Hat es schonmal jemand mit einem ähnlichen Setup geschafft etwas ähnliches einzurichten ?
Mitglied: aqui
24.10.2014 um 20:08 Uhr
Bevor wir dir hier jetzt alle IP Protokollmechanismen und speziell die bei IPv6 haarklein erklären müssen mit endloser Tipperei wäre es sinnvoll du machst erstmal einen IPv6 Crashkurs:
http://www.amazon.de/IPv6-Workshop-Zweite-Auflage-praktische-Internet-P ...

Das beantwortet so gut wie alle deine Fragen ! Nur so viel:
1.) Du hast einen Local Link, eine Global Unicast und vermutlich einen DS-Lite Tunneladresse
2.) Ist soweit richtig, allerdings kann man nicht sehen ob du das richtige Subnetz verwendet hast da du den kompletten 64 Bit Prefix übertüncht hast.
3.) Weil wie ist meine IP zu doof ist und nur v4 kann.
Nutze den Heise Netzwerk check oder den anderer v6 Provider, dort wird das angezeigt.
Also müsste dann ja ab der öffentlichen IPv4 Adresse ein NAT stattfinden
Nein nicht ganz....das macht der Provider zentral und auch nur für v4. Bei IPv6 bekommst du ein natives ungeNATetes Subnetz vom Provider mit dem du direkt im (IPv6) Internet bist. Bei v6 macht man kein NAT ! Deshalb ist dort eine Firewall auch so immens wichtig !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme

Kabel Deutschland Kabel Verlegung notwendig

gelöst Frage von MeterpeterSonstige Systeme3 Kommentare

Hallo, ich möchte Internet über kabel nutzen und habe dafür folgendes Problem. Undzwar besteht unser Haus (Ich bin Eigentümer) ...

Internet

Kabel Deutschland 100 Fibre

Frage von TomJonesInternet8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir bekommen von KD einen 100Mbit Glasfaser Anschluss. Weiß jemand, ob KD ein reines Fibre Modem liefert ...

LAN, WAN, Wireless

Zyxel Zywall mit Kabel Deutschland

gelöst Frage von Anulu1LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Kabel Deutschland Anschluß im Haus mit Kabel Modem. Nun würde ich gerne herausfinden ob ...

Netzwerke

IPv6 Port Freigabe mit IPv6 Tunnel

gelöst Frage von danielr1996Netzwerke3 Kommentare

Hallo Leute, ist es möglich mit einem IPv6 Tunnel seine Geräte im Heimnetzwerk direkt anzusprechen? Im Moment benutze ich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...