Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Port-Weiterleitung an IP-Cam via WLAN-Repeater

Mitglied: dresi83

dresi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2013 um 17:50 Uhr, 6198 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen
Ich habe ein ADSL-Modem (fix 192.168.1.1), welches auch das Routing übernimmt.
Daran habe ich einen WLAN-Router angeschlossen (fix 192.168.1.2), welcher nur als AP konfiguriert ist.
Des weiteren habe ich einen WLAN-Extender installiert (fix 192.168.1.3), der das WLAN erweitern soll, was er auch tut.
Nun zum Problem: ich habe eine WLAN-Kamera, welche via WLAN-Extender ans Netz angeschlossen ist.
Eigentlich funktioniert fast alles: ich kann im internen Netz auf sie zugreifen, die Videos werden auf den FTP geladen usw. Um nun aus dem Internet auf die Kamera zuzugreifen, sollte ich jedoch eine Port-Weiterleitung am Router vornehmen. Leider funktioniert das nicht, da die Kamera am WLAN-Extender angeschlossen ist, und dieser die Weiterleitung nicht an die Kamera weitergibt.

Was wäre die beste Lösung, wenn mein WLAN nicht bis zur Kamera reicht (ausser ein Kabel zu ziehen).

Danke für Tipps.

Gruss
dresi83
Mitglied: 108012
30.01.2013 um 18:44 Uhr
Hallo dresi83,

das Modem übernimmt kein Routing soweit ich informiert bin das macht der Router.
Also ist das Modem vor dem Router und wer bitte macht dann SPI und NAT für das Netzwerk?

Kannst Du bitte einmal sagen was das alles für Geräte sind, die Du verwendest?
Hersteller / Serie / Modell / Modelnummer

Nimm das Modem und nutze es wie ein Modem, nimm dahinter den Router und bitte nutze die SPI und die NAT
Funktion! Und dann verbinde bitte den WLAN Router mit dem Extender und diesen mit der Kamera!

So und nun kannst Du aus dem Internet via VPN auf Deinen Router zugreifen und somit auch auf die Kamera,
denn die hat ja wohl auch einen IP Adresse, oder?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: c-webber
30.01.2013 um 18:46 Uhr
Moin,

Zunächst wäre es interessant zu wissen wo genau du diese Port forwarding eingestellt hast.
Du sagst du arbeitest mit nem Modem, ist das sicher oder ist das ein Router mit integr. Modem?

In diesem fall musst. du am Router den Port, der von aussen angesprochen wird auf die ip deiner cam an richtigen Port weiterleiten (wahrscheinlich Port 80 wenn du per Browser darauf zugreifst)
Hier nicht den repeater angeben !

Falls dein Router die manuelle Eingabe der ziel-ip nicht zulässt (speedport lässt grüssen) und die cam nicht in der auswahlliste zu finden ist kannst du dein Vorhaben wohl erstmal vergessen.

Hier würde ich entweder wie schon erwähnt Kabel legen oder einen anderen Router in Betracht ziehen
Bitte warten ..
Mitglied: dresi83
30.01.2013 um 19:16 Uhr
Danke für das Feedback. Es ist ein Router mit integriertem Modem, sorry für die Verwirrung.
Die IP-Kamera hat von mir eine fixe IP erhalten. Im Routermenü kann ich die Weiterleitung auf eine IP machen. Wenn ich das dann teste (via dyndns), lande ich immer im Menü des Extenders...
Noch eine Idee?
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: dog
30.01.2013 um 19:43 Uhr
Wenn ich das dann teste (via dyndns), lande ich immer im Menü des Extenders...

Völlig normal.
WLAN Repeating ist nur für WEP spezifiziert, und das benutzt ja kein gesunder Mensch mehr.
Um bei WPA(2) Repeating zu erreichen benutzen die Geräte idR den "Universal Repeater"-Modus was technisch nichts anderes ist als ein NAT-Router bei dem das WLAN-Interface das WAN-Interface ist.
Manche können auch noch den Layer 2 NAT-Modus (pseudobridge), aber da gilt genau das selbe: Ohne Port-Forwarding auf dem Repeater geht kein Zugriff von außen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IP Cams ip routing ?
gelöst Frage von yukonjkNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend, mein Problem ich habe 2 identische noname china ip cams (kein WLAN nur Netzwerkkabel) Die eine hat ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und WLAN Repeater 2 IP-Bereiche
Frage von Angelo131095LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine frage ist es möglich 2 IP-Bereiche im WLAN zu nutzen? Also z.B. der normale ...

LAN, WAN, Wireless
IP-Cam aus verschiedenen VLANs
Frage von NoobOneLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin dabei mein Haus außen mit ein paar IP-Cams (Wlan oder LAN möglich) zu überwachen. Ich ...

Netzwerkmanagement
Zweites Netzwerk für IP-CAMs
gelöst Frage von el-torontoNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, erstmal ein großes HALLO in die Runde. Kurz zu mir: Ich bin gelernte IT-System-Elektroniker und nun seit 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...