Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ports Freigeben in Windows 2000 VMware

Mitglied: MTB4ever

MTB4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2007, aktualisiert 13:56 Uhr, 6732 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine VMware mit Windows 2000 laufen und habe dadrauf zum Test die Entwicklungsumgebung Subversion und Bugzilla installiert. Wenn ich jetzt aber von draussen oder von Lokal über I-Net eplorer auf die angelegten Daten zugreifen möchte bringt der I-net Explorer nen Fehler, dass ich keine Berechtigung dafür habe.
Ich habe es auf mein richtigen PC mal getestet und da funktioniert es nach Port Freigabe einwandfrei wie es soll.

Muss ich bei Win2000 auch erst den Port freigeben? Wenn ja wie mache ich das bei Win2000? Wenn nein wodran könnte das noch liegen ??


MfG

MTB
Mitglied: AndreasHoster
12.06.2007 um 12:14 Uhr
Da stellt sich erstmal die Frage, was hast Du bei den Netzwerkeinstellungen der VMWare eingestellt?
Bridged, NAT, HOST-Only?
Bei NAT und Host-Only geht Zugriff von außen nicht (nicht ganz richtig, aber dann sollte man ganz genau wissen, was man tut).
Bridged sollte eigentlich tun, sofern nicht zusätzlich eine Personal Firewall den Zugriff verhindert.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
12.06.2007 um 12:18 Uhr
Moin,

Bridged sollte eigentlich tun, sofern nicht
zusätzlich eine Personal Firewall den
Zugriff verhindert.


... wenn du im Router (für Zugriff durch diesen hindurch) ein PortForwarding direkt auf die IP-Adresse der VM (VirtualMachine) einrichtest bzw. um auf die VM zuzugreifen, die IP der VM, statt der IP des Host-PC angibst.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
12.06.2007 um 12:35 Uhr
Also bei der Vmware habe ich bridged eingestellt und eine FW habe ich auch nicht installiert. Im Router ist der Port freigeben aber auch wenn das nicht der Fall wäre müsste man ja Lokal auf der VMware auf die Daten über den I-Net explorer zugreifen können aber das geht ja auch nicht. Is bei Win2000 nicht irgendwo eine integriert FW oder kann man da nicht irgendwo extra Ports freigeben ?

MFg

MTB
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
12.06.2007 um 13:56 Uhr
Ich habe jetzt auch ma MySQL mit port 3306 probiert dieser funktioniert auch nicht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Port freigeben für Kamerasystem
Frage von PaddyCarlosRouter & Routing14 Kommentare

Hallo! Wir haben zuhause ein Überwachungskamerasystem. Also IP-Cams, die an einem entsprechenden Rekorder angeschlossen sind (fest per Kabel, also ...

Windows Netzwerk
Firewall Ports freigeben verbieten
Frage von Haraldger123Windows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag zusammen, OS : Windows 7 Ich habe da eine Frage bzgl Ports und der Firewall Ich habe ...

Firewall
Sophos UTM mehrere Ports freigeben
gelöst Frage von ClepToManixFirewall7 Kommentare

Servus, habe ein kleines Anliegen. Ich habe mir eine Sophos frisch installiert und muss natürlich einige Ports von Programmen ...

Router & Routing

QNAP NAS an RB750gl welche Port freigeben

gelöst Frage von lightmanRouter & Routing8 Kommentare

Welches Port mus man freigeben um die Download Station zu betreiben bzw. das das App zener funktioniert hat da ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...