Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Porttrunk mit Linksys SRW2024 und SRW24G4

Mitglied: MCBlueAngel

MCBlueAngel (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2010, aktualisiert 09.08.2010, 4794 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich versuche seid ein Paar Stunden verzweifelt einen Porttrunk zwischen dem SRW2024 und dem SRW224G4 zu machen.

Habe im VLan Management -> Port Stetting auf dem SRW2024 die Ports G15 und G16 als Trunkmode eingestellt.
Danach habe ich die beiden Ports ins VLan2 gestellt und unter "Ports to VLAN" die Ports G15 und G16 als Tagged eingstellt.


Auf dem SRW224G4 habe ich Identische mit den Ports G1 und G3 gemacht.
Sobald ich nun die Ports G15 mit G1 und G16 mit G3 verbinde entsteht dadurch nicht wie gewollte ein Trunk mit 2Gbit/s sonder es entsteht zwischen diesen ein Grosser Traffic sodas nicht einmal das Webinterface erreichbar ist.

Die Switche sollen auf einen LanParty eingesetzt werden.
Am SRW2024 werden 5x SRW224G4 angeschollsen und sollen alle mit 2Uplinks auf den SRW2024 verbunden werden um die Bandbreit zu erhöhen.

Hoffe hier kann mir jemand sage wo ich die ganze Sache falsch konfiguriert habe.
Mitglied: dog
08.08.2010 um 17:53 Uhr
Der Trunk-Mode unter VLAN ist die von einigen Herstellern ziemlich abwegig gewählte Bezeichnung für Tagged Ports und hat mit Trunking/Bonding nichts zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: MCBlueAngel
08.08.2010 um 21:32 Uhr
Vielen Danke für den Hinweis das hat mich nun von der falschen Fährte geholt und habe doch noch das richtig Menu gefunden.
Man ist schon verdammt Blind wenn man nach Trunk sucht und es denn Link Aggregation nennt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco SRW2024, VLAN, DHCP
Frage von RuckolaRouter & Routing9 Kommentare

Hi, vorneweg, ich bin leider kein Cisco-Freak, Experte oder was auch immer, sondern mehr Anwender im Sinne von einstecken ...

Router & Routing

Routing im Heimnetz mit einem Linksys WRT3200ACM

gelöst Frage von niklasschaeferRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Forum, als erstes bevor ich zu meiner Frage komme wünsche ich allen ersteinmal frohe Festtage. Ich habe mir ...

Switche und Hubs

LinkSys SRW248G4 v1.1 Factoryreset

Frage von al1tyySwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo Zusammen, habe durch einen Bekannten diesen Switch bekommen LinkSys SRW248G4 v1.1 Leider ist das Administrator Passwort für die ...

LAN, WAN, Wireless

Linksys WAP54G an Drucker anschließen

Frage von mreskeLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kyocera-Drucker (Netzwerkfähig) in meiner Abstellkammer stehen. Ich möchte auf diesen Drucker von meinem Notebook aus ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...