Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst POST Abfrage mit variablen Zahlen

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

22.12.2010, aktualisiert 27.12.2010, 3591 Aufrufe, 10 Kommentare

POST Abfrage mit variablen Zahlen

Hallo Ich habe ein Formular wo viele kleine Inputs sind die von der PHP namen wie 1.1 oder 23.5 oder 58.7 und so bekommen.
wenn ich das POST dann auslesen möchte von Bsp. 25.5 habe ich 2 Variablen mit den Zahlen drin wo $z=25 ist und $s=5 daraus mache ich $zell=$z.".".$s
Bsp $zell="25.5" Wenn ich $_POST['$zell'] mache geht es nicht was kann ich da noch machen?
Mitglied: Xaero1982
22.12.2010 um 13:12 Uhr
Hi und hä?

schick mal den Code rüber, weil ich glaube das versteht keiner ...

Hoffe dir ist aber klar, dass $zell und $_POST['Variable'] zwei Latschen sind.

Zumal dein
01.
 $_POST['$zell'] 
falsch ist...

Du kannst höchstens
01.
 echo $zell; 
machen, aber mehr auch nicht ...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
22.12.2010 um 13:33 Uhr
Also ich Habe ein Inputs mit Namen
1.3 und 1.4 .... 20.3 und 20.4 und 20.5 und 20.6 ..... und soweiter
01.
<form method="POST" action="<?=$_SERVER['SCRIPT_FILNAME'];?>"> 
02.
input's 
03.
<input type="submit"><input type="hidden" name="send" value="1"> 
04.
</form>
Beim Drücken des Button
01.
<? 
02.
session_start(); 
03.
$z=1; 
04.
$s=0; 
05.
 
06.
if($_POST['send']==1) 
07.
08.
 
09.
foreach($_SESSION['csv'] as $arr){ 
10.
 
11.
foreach($arr as $arra){ 
12.
 
13.
$zell=$z.".".$s; 
14.
 
15.
echo $_POST['$zell']; 
16.
 
17.
$s++; 
18.
19.
$z++; 
20.
$s=0; 
21.
22.
23.
?>
Bei echo $_POST ist jetzt nur zu Test ich möchte die Variable da weiter verarbeiten. Normal sind die Inputs über $_POST['2.5'] und soweiter ereichbar
Bitte warten ..
Mitglied: takecx
22.12.2010 um 14:52 Uhr
Auch wenn ich Deine Frage nicht verstehe, vielleicht meinst Du $_POST[$zell] ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
22.12.2010 um 15:10 Uhr
das möchte ich ja anwenden geht aber nicht wenn ich $_POST[$zell] mache wenn ich aber das Händisch mache mit $_POST[25.2] geht es
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
22.12.2010 um 16:15 Uhr
Ich wiederhole mich zwar ungerne, besonders wenn es schon oben schriftlich festgelegt und scheinbar wieder nicht gelesen wurde (sowas kenn ich nur von Kundenbetreuern im www etc.)

Es gibt in deinem Code KEINE Variable: $_POST[$zell], denn deine Variable heißt einfach nur $zell!

01.
$zell=$z.".".$s; 
Deswegen ist das:
01.
echo $_POST['$zell']; 
Unsinn und muss
01.
 echo $zell;
heißen.

Die einzige Variable die bei dir in $_POST steht ist "send", weil du in deinem Formular nichts anderes übergeben hast, zumindest nach dem hier vorliegenden Code.

Also bitte oben genannten Code anpassen...

Es ist immer schwer zu helfen, wenn man gar nicht weiß was das ganze eigentlich bezwecken soll.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
22.12.2010 um 19:04 Uhr
Moin moin

Ist alles ganz einfach:
Du kannst ja mal ein "print_r($_POST)" einbauen und schauen was alles übertragen und warum deine Variable nicht gefunden wird !

Dann hättest du gesehen das deinen Feldnamen z.B. "25.5" zu "25_5" geworden sind den...
Punkte sind in Variablennamen nicht erlaubt ! (PHP-Manual) '[a-zA-Z_\x7f-\xff][a-zA-Z0-9_\x7f-\xff]*'
01.
<?php 
02.
// Falscher Variablenname 
03.
$variableMit.Punkt = "Wert"
04.
// Parse error: syntax error, unexpected '=' 
05.
?>
Du musst dir also andere Namen für deine Felder ausdenken !


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
22.12.2010 um 19:19 Uhr
Ich habe es jetzt hinbekommen auch mit Punkt ich habe den namen auf name="input25.5" genannt und mit $_POST["input".$z.".".$s] bekomme ich dann auch die ausgabe
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
22.12.2010 um 19:35 Uhr
Hm... komisch !

Bekomme ich nicht hin !?
01.
<?php 
02.
 
03.
$a = 25; 
04.
$b = 5; 
05.
 
06.
 
07.
echo '___________________________________<br>'
08.
     '<pre style="width:400px; height:100px;">'
09.
       print_r($_POST); 
10.
echo '</pre><br>'
11.
     '___________________________________<br>'
12.
     '<br>'
13.
     'Var = '.$_POST["input".$a.".".$b].'<br>'
14.
 
15.
?> 
16.
 
17.
<form method="POST"
18.
  <input name="input25.5" value="treffer"
19.
  <input type="submit"
20.
</form>
ergibt bei mir:
01.
___________________________________ 
02.
 
03.
Array 
04.
05.
    [input25_5] => treffer 
06.
07.
 
08.
Notice: Undefined index: input25.5 in /srv/vhosts/test/www/dipps/index.php on line 13 
09.
 
10.
___________________________________ 
11.
 
12.
Var = 
Was ich auch als richtiges verhalten empfinde, denn nach wie vor ist der Punkt __kein__ gültiges Zeichen und (sollte) von PHP duch ein "_" ersetzt werden.

Machst du noch etwas anders ?


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
22.12.2010 um 21:56 Uhr
Stimmt ich hatte den . ja auch gegen ein - ausgetauscht habe ich leier nicht genau betrachtet jetzt
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
22.12.2010 um 22:03 Uhr
Hehe...

...man gut das ich einkaufe, statt weiter herumprobieren war

Dann setzt doch noch den Hacken bei "gelöst" und ein paar schöne Feiertage .


~Arano
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

SQL-Abfrage - Anzahl der Wechsel zählen

gelöst Frage von Cire48Datenbanken15 Kommentare

Hallo zusammen, lässt sich folgendes mit einem SQL-Select umsetzen? Gegeben sei eine Tabelle xyz mit der Spalte 1: Ich ...

Microsoft Office

Accsess SQL Abfrage als Variable in einer anderen Abfrage übergeben

Frage von Luna01Microsoft Office2 Kommentare

Guten Morgen, zu meinem Problem: ich habe mehrere (Haupt-) Abfragen, die ich über ein Kombinationsfeld KombiHauptabfrage aufrufe. qyrHaupt1, qyrHaupt2, ...

Batch & Shell

Variablen außerhalb einer For Schleife abfragen

gelöst Frage von Michael-24Batch & Shell3 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem, bei dem ich überhaupt nicht weiter komme. Ich möche ein kleine Batchdatei erstellen, ...

VB for Applications

Abfrage, ob Datei mit Variablem Wert existiert

gelöst Frage von AnrionVB for Applications12 Kommentare

Hallo Forum, Ich habe diesen Code: Jedoch funktioniert er nicht ganz wie er soll (bzw. gar nicht). Es soll ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell25 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...