Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfachspeicher nicht mehr sichtbar

Mitglied: phpchris

phpchris (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2005, aktualisiert 23.11.2005, 6959 Aufrufe, 5 Kommentare

Der Postfachspeicher unseres Exchange-Servers ist nicht mehr sichtbar

Hallo allemann,

mein Kollege hat heute bei dem Versuch, die Postfächer mit neuen Berechtigungen zu versehen, etwas eingestellt, so dass ich den Postfachspeicher nicht mehr sehen kann. Er sagte er habe wohl bei irgendwelchen Sicherheitseinstellungen einen Haken von "Jeder" weggemacht.

Jedenfalls habe ich jetzt den Salat, wenn ich versuche, den Speicher wieder herzustellen, indem ich eine genauso lautende Speichergruppe erstellen möchte bekomme ich einen Fehler, der besagt, das Objekt bestehe bereits.

Nur kann ich es nicht sehen, um die Berechtigungen zu setzen, weiss j emand BITTE BITTE BITTE Abhilfe???
Mitglied: phpchris
07.02.2005 um 18:27 Uhr
Niemand???
Bitte warten ..
Mitglied: Buntstift
20.02.2005 um 18:59 Uhr
Hallo.

Ich habe dasselbe Problem. Hat sich hier denn schon eine Lösung ergeben? Ich bin am verzweifeln!!! Bitte Hilfe.

Gruß,
Sören
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
20.02.2005 um 19:03 Uhr
Nein, leider nicht.

Ich habe den Postfachspeicher neu erstellen und eine Sicherung einpflegen müssen...
Bitte warten ..
Mitglied: Buntstift
20.02.2005 um 20:35 Uhr
Hallo.

Danke für die Antwort. Ich habe - nachdem ich den halben Tag pausenlos gesucht und probiert habe - (zumindest für mein Problem) eine Lösung gefunden. Ich beschreib es mal kurz, vielleicht hilft es jemandem irgendwann mal.

Ich habe zunächst die Berechtigungen für den Postfachspeicher mit Hilfe von "Active Directory Sites and Services" neu setzen können (bei mir war "Jeder" auf "Vollzugriff verweigern" gestellt worden).

Im zweiten Schritt (oder wars der 1000ste ) habe ich die Datenbank "priv1.edb" mit dem Exchange-Tool "eseutil" defragmentiert. Nachdem ich dann noch einige Probleme mit den Exchange-Diensten ausräumen konnte, konnte ich den Postfachspeicher wieder bereitstellen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: joeauge
23.11.2005 um 11:07 Uhr
Wo setze ich in Active Directory-Standorte un Dienste die Berechtigungen neu?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bereitstellung Postfachspeicher SBS2003: Nicht genügend Arbeitsspeicher

Frage von groundhogExchange Server8 Kommentare

Nach einem Serverausfall wg. Netzteilfehlers, arbeitete Exchange nicht mehr. Alle Exchange-Dienste starteten, aber es war kein Zugriff möglich. Da ...

Exchange Server

Mehrere Postfachspeicher auf einem MS Exchange Server 2013 betreiben

gelöst Frage von andre74Exchange Server2 Kommentare

Ich würde gerne mehrere Exchange 2013 Postfachspeicher auf einem Server gleichzeitig laufen lassen. So das jeder Postfachspeicher zum Bsp. ...

Router & Routing

Pfsense: LAN2 hinter LAN1 sichtbar machen?

gelöst Frage von istike2Router & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe ein LAN mit 10.1.2.0 direkt am pfsense (IPs werden via DHCP verteilt) In diesem (1.) LAN ...

Linux Netzwerk

Keine Freigaben sichtbar über smb

gelöst Frage von Peter007Linux Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, habe das Problem das ich über SMB keine freigaben im Konqueror angezeigt bekomme. Die Freigabe liegt auf ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 18 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 19 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 23 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...