Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POSTFIX UND FETCHMAIL als POP3-SMTP-Converter

Mitglied: Motobiker

Motobiker (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2009, aktualisiert 10:13 Uhr, 7536 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

hat jemand schon mal im Einsatz einen Server mit Postfix/Fechtmail so eingerichtet, dass er die Mails vom Provider per POP3 empfängt und dann per SMTP zu einem beliebigen Server im Netz leitet ?

Die Sache ist die, ich muss meinen Mailfluss kanalisieren und die Mails per POP3 abholen dann aber zu seinem SMTP-Server schicken.

Genau das was ich brauche macht auch der POPCON Connector von Christensen, nun ich wollte auch mal eine alternative haben.

Wenn jemand sowas schon mal mit Hilfe von Fetchmail/Postfix gebaut hat, dann bitte kurz melden.

Danke
Mitglied: winworker
27.02.2009 um 10:20 Uhr
Hi!

Also fetchmail läuft auch unter windows perfekt (läuft dann unter dem Emulationsprogramm Cygwin).. Hab das selber bei einigen Kunden seit Jahren im Einsatz!

Schau mal hier: http://www.msexchangefaq.de/tools/fetchmail.htm
Da gibts eine gute Anleitung zum Thema.

Gruß

winworker
Bitte warten ..
Mitglied: Motobiker
27.02.2009 um 10:57 Uhr
Danke , das ist keine schlechte alternative
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
27.02.2009 um 11:02 Uhr
Schau mal hier:
https://www.administrator.de/Postfix_soll_mails_weiterleiten.html

Vorteil der getrennten Lösung ist, dass das postfix/fetchmail-System mit amavis und spamassassin gleich zum filternden Gateway ausgebaut werden kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Pop3 und Smtp Anfragen weiterleiten???
Frage von djakovRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Freunde, Ich bin neu in der Gruppe und möchte gleich mal ne Frage loswerden. Ich arbeite zurzeit als ...

Fehlermeldung bei Fetchmail: SMTP server requires STARTSSL

Frage von trallerE-Mail4 Kommentare

Hallo, ich habe einen kleinen Pi als Mail Server konfiguriert und Fetchmail spinnt die ganze Zeit rum. Es soll ...

Exchange mit Postfix als SMTP Relay - Neuaufbau

Frage von staybbE-Mail8 Kommentare

Hallo Momentan haben wir folgende Konstellation im Einsatz: Postfix mit ClamAV und SpamAssassin welcher eMails von überall empfängt WWW ...

Postfix als Smarthost bzw SMTP Relay

gelöst Frage von schneerunzelE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist mal wieder die Tatsache auf die Füße gefallen das mir eine Fest öffentliche IP fehlt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...