hurzel
Goto Top

Power Taster startet PC nicht sofort

Hallo zusammen,

kurz zum PC Netz 220 V/3A/50Hz, Betriebssystem Windows Vista . Ich habe folgendes Problem, wenn ich den PC einschalte, leuchtet kurz H.D.D. LED der Lüfter auf dem Board startet kurz geht aber sofort wieder aus. Betätige ich erneut den Power-Taster geht nichts mehr. Also PC vom Netz trennen und wieder neu versuchen, das Spiel mache ich dann 1 bis 30 mal, dann irgendwann startet der PC. Er läuft danach wie eine eins. Nur nervt dieses Szenario. Ich habe bereits den Power-Taster getauscht, keine Verbesserung. Habe alle Steckverbindungen geprüft auch nichts sowie das Netzkabel getauscht. Besten Dank für Eure Hilfe!

Content-Key: 119578

Url: https://administrator.de/contentid/119578

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 02, 2009 at 07:36:31 (UTC)
Goto Top
Hy Hurzel,

ich denke das ist ein Problem des Netzteils. ATX würde ich sagen ?
Tausch mal gegen ein anderes, ev. mit mehr Leistung ?!

Ansonsten würden mich ein Paar technische Details interessieren :
1. Leistung Netzteil und ev. alter
2. Ausstattung deines PC´s
Member: hurzel
hurzel Jul 02, 2009 at 08:04:32 (UTC)
Goto Top
Hi Crashzero,

besten Dank, werde ich versuchen.
Netzteil 2 Jahre alt. Falls, es nicht klappt melde ich mich wieder mit den restlichen Daten.
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jul 04, 2009 at 19:58:58 (UTC)
Goto Top
Hi
klingt für mich eher nach dem ACPI Controller auf dem Board (beim NT müsste der Fehler immer gleich sein). Dieser sitzt auf dem Board.
Gruß
Sam
Member: hurzel
hurzel Jul 05, 2009 at 15:10:29 (UTC)
Goto Top
servus,

crashzero hatte recht, der fehler lag an der leistung des netzteils. habe das netzteil getauscht. läuft wieder wie eine eins.

gruß