gabebu
Goto Top

Powershell: Benutzer importieren und Passwort aus dem CSV

Hallo Zusammen

Wie ihr vielleicht schon in der letzten Frage gesehen habt, bin ich an einem kleinen PowershellScript für eine Arbeit dran. Soweit bin ich schonmal:

Import-Module ActiveDirectory;
$Zaehler = 3
$Import = @(Import-CSV C:\users\administrator\desktop\test.csv)
$Benutzername = $Import[$Zaehler].sAMAccountName;
Write-Host $Passwortcrypted;
csvde -i -k -f C:\users\Administrator\Desktop\test.csv
Set-AdAccountPassword -Identity $Benutzername -PassThru -Reset -Newpassword (ConvertTo-Securestring $Import[$Zaehler] -Asplaintext -force);

Das Ziel ist, dass die Benutzer das gleiche Passwort wie ihr Benutzername haben (für eine MAC-Authentifizierung). Ich kriege zwar keine Fehlermeldung, ich kann mich aber mit den Benutzern auch nicht anmelden (benutzername / passwort falsch). Die Nutzer kann ich aber aktiviert in der AD sehen.

Wisst ihr, wo ich meinen Fehler gemacht haben könnte?

Besten Dank für eure Antwort.

Gruss

Gabriel

Content-Key: 230408

Url: https://administrator.de/contentid/230408

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Feb 19, 2014 at 14:16:46 (UTC)
Goto Top
Hi GabeBu

Läßt das überhaupt deine Richtlinie für die Passwortvergabe zu, das das Passwort wie der Benutzername sein darf?
Member: colinardo
colinardo Feb 19, 2014 updated at 14:56:11 (UTC)
Goto Top
hi,
also wenn, dann musst du diese Zeile so schreiben:
Set-AdAccountPassword -Identity $Benutzername -PassThru -Reset -Newpassword (ConvertTo-Securestring $Import[$Zaehler].sAMAccountName -Asplaintext -force)
du hattest das .sAMAccountName vergessen

Ansonsten gilt auch das was Hajowe erwähnt hat ...

Grüße Uwe

p.s. Für die Zukunft, nutze bitte die Formatting instructions in the posts, damit uns hier nicht wichtige Zeichen deiner Quelltexte abhanden kommen, merci.
Member: gabeBU
gabeBU Feb 19, 2014 at 15:22:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Hajowe

Ja das funktioniert (also zumindest manuell), da ich die MAC-Authentifikation schon ohne dieses Script durchgeführt habe und dies eine voraussetzung ist.

Colinardo:

Ah so, danke vielmals^^, das habe ich wirklich vergessen...*hust*. Danke, jetzt funktionierts...manchmal sinds nur so kleine Dinge.