Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eine preiswerte oder kostenlose Alternative zu MS-Exchange?

Mitglied: DanielB

DanielB (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 24.05.2006, 5356 Aufrufe, 7 Kommentare

Tja... es sollen die Mails vom Server abgeholt und dort automatisch auf Viren geprüft werden. Fünf oder sechs Clients sollen dann per Outlook auf die Mails zugreifen. Termine und Adressen müssen nicht getauscht werden. Es geht rein um den Mailverkehr. (Exchange wäre da auch etwas viel *fg*)

Welche sind die kostenlosen Alternativen? Der Chef will kein Geld ausgeben...
Mitglied: Homelike
23.05.2006 um 12:35 Uhr
Also ich habe hier Jana2 am laufen. Kostet nix, ist gut zu konfigurieren und die Abholung der Emails mit Outlook klappt problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: DanielB
23.05.2006 um 14:45 Uhr

Hmmm... ist eine Alternative, aber eigentlich soll der vorhandene Win2003-Server genutzt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: P5ych0
23.05.2006 um 16:45 Uhr
Servus,

mit dem Jana Server lässt sich das ganz gut realisieren.
der kostet nix, ist von haus aus eigentlich ein Proxy :D,
bietet aber die Möglichkeit den Mailverkehr mit einem Plugin
auf Viren zu checken.

www.janaserver.de

Viele Grüße
P5ych0
Bitte warten ..
Mitglied: DanielB
23.05.2006 um 17:20 Uhr
Ich habe JanaServer gerade mal installiert. Kann es sein, dass die Software nicht richtig mit Server 2003 arbeitet? Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung, aber wenn ich die Konfiguration über den Webbrowser starten will, wird mir nichts angezeigt. Könnte es eine Einstellung im IE sein?
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
23.05.2006 um 19:52 Uhr
Ich verwende gerne Mail Enable. http://www.mailenable.com/
Das kann in wenigen Minuten installiert werden.

Gruß Rafiki

Mail Enable Standard (Free Version) is a mail server for Windows NT/2000/XP. It supports SMTP and POP3, an unlimited amount of email addresses, domains, groups and mailing lists. It comes with powerful relay control options, SMTP authentication, APOP authentication and several anti-spam measures. The program makes uses of the MMC console, thereby integrates into Windows. All the configurations are available from an easy to use interface and can be cerified, using the built in diagnostic utility.

Pro Version USD 240 Price is per server. Includes HTTPMail / web mail
Enterprise Edition USD 580
Bitte warten ..
Mitglied: P5ych0
24.05.2006 um 08:54 Uhr
Hm...das kann ich dir gerade leider nicht beantworten.
Benutze doch einfach mal das Forum von Jana.
Da steht ne ganze Menge drin. Wahrscheinlich ist dein
Problem auch schon bekannt.

Viele Grüße
P5ych0
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
MS Exchange Alternative
gelöst Frage von maddigE-Mail8 Kommentare

Guten Abend, ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Alternative für den MS Exchangeserver. Am liebsten wäre mir ...

Windows Server

SharePoint Teamwebseite - kostenlose Alternative?

Frage von MosuramaWindows Server5 Kommentare

Hallo beisammen, nachdem die Anzahl der abzulösenden SBS-Server steigt sind wir jetzt auf einen Kunden gestoßen, der vom SharePoint ...

Exchange Server

Alternativer Client möglichst kostenlos zu Outlook in Kombi. mit Exchange?

gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mich gefragt, ob es nicht eine Alternative gibt für Windows Client Outlook um auf einen ...

Erkennung und -Abwehr

Alternative zu MS NAP

Frage von oceErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine alternative zu Microsoft NAP? Wird ja in Win10 nicht mehr unterstützt und ist ja ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 5 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 16 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...