saschah
Goto Top

Primärer Windows SBS 2008 Server

Hallo,

ich habe mir mal die Testversion von SBS2008 installiert und wollte nun Exchange 2007SP2 installieren und habe mir dazu das Installations Tool von Microsoft geladen.
Wenn ich das Installationstool installiren will kommt die Meldung "Sie können dieses Tool nur auf einem primären Windows SBS 2008 Server ausführen"

Installiert ist bereits AD sowie DNS, es ist kein weiterer Server in der Umgebung installiert.

Die Fehlermeldung leuchtet mir nicht ganz ein, weil ich einen ersten DC installiert haben - kann mir da wer weiterhelfen ?

Vielen dank für die Hilfe im vorraus

Content-Key: 148090

Url: https://administrator.de/contentid/148090

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Aug 02, 2010 at 07:12:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie geladen? Exchange setup ist doch auf den SBS Datenträgern enthalten. Wieso installierst du nicht alles mit der normalen Routine und machst am Schluß Server und Programm Updates.

Edit: ok, hab mich da etwas vertan. Wenn es um das SP2 Update geht probier mal diesen Key vorher anzulegen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\SmallBusinessServer\Exchange\E12SP2READY

Welchen DL nutzt du? Diese Quelle: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...


Alternativ gibt es auch ein spezielles SP2 Installationstool: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

mfg Crusher
Member: saschah
saschah Aug 02, 2010 at 07:44:58 (UTC)
Goto Top
Ich habe keinen Datenträger, weil ich mir die Testversion von der MS Seite gezogen habe, den ISO File.

Und das Installationstool habe ich ja und da kommt diese Fehlermeldung!

Ich habe mir zuerst Exchange 2007 inkl SP2 von MS gezogen, die Testversion und dann das installations Tool.
EX07 extrahiert das Tool auseführt und dann kommt die Meldung!

Danke
Member: Crusher79
Crusher79 Aug 02, 2010 at 07:47:27 (UTC)
Goto Top
Ist in der ISO nicht der Server mit drin? Wie wärs wenn du SBS inst. und später nur Update machst.