Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit 2 Bildschirmen

Mitglied: MCPole

MCPole (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2009 um 10:24 Uhr, 3749 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo leute, denke mal das ist jetzt ein anderes thema, aber wisst ihr evtl woran es liegen kann dass bei meinem TFT ( Samsung Syncmaster 223 BW 22" ) die maus flüssig und in echtzeit reagiert und wenn ich den angeschlossen LCD TV ( Samsung 40 LE 679 ) als erweitertet bildschirm, die Maus hinterher ist.. ca 0,5 sekunden..

Verbunden ist das ganze so:

Geforce 8800 GTS mit DVI Ports:

DVI Port1: Standard DVI-D Single Link Kabel DVI-DVI (1m) zum TFT (Hauptbildschirm) Reaktion:Flüssig in Echtzeit
DVI Port2: DVI-D Single Link Kabel DVI-HDMI (5m) zum LCD (erweiterter Bildschirm) Reaktion: paar ms hinterher..


Wenn ich den LCD als Hauptbildschirm mach ist die maus denoch hinterher.. wenn ich aber jetzt ein Notebook mit HDMI - HDMI Kabel an den fernseher anschließe ist die reaktionszeit normal von der maus am lcd..

Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich auf Source "HDMI/DVI" einstelle kommt das Bild in 60 Hz obwohl er 100 Hz kann.. ?
Treiber/Software gibts nicht für den LCD Fernseher..

Grüße
Mitglied: Iwan
02.11.2009 um 12:08 Uhr
hallo,

könnte an dem Kabel DVI - HDMI liegen, da das Signal evtl. umgewandelt wird, aber das ist nur eine Vermutung von mir
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
02.11.2009 um 12:18 Uhr
Hey Danke für deine Antwort!
Finde auch, es könnte am Kabel / Grafikkarte liegen.. aber eine neue anzulegen ist etwas kostpielig..
was könnte man da als alternativ ausprobiern?
Bitte warten ..
Mitglied: steve-2604
02.11.2009 um 12:31 Uhr
Dein TV hat doch bestimmt auch einen DVI Eingang. Dann versuch es dort aus. DVI auf HDMI ist nicht zwingend notwendig, da die Auflösung 1920x1080 bei Full HD Problemlos über DVI hinbekommst.

Ich kann dir im Moment nur nicht sagen, ob du auch mit deiner Graka HD Inhalte anschauen kannst. Da müsstest dann in Erfahrung bringen ob deine Karte HDCP fähig ist...

Sorry ich schweife ab....

Wie gesagt, wenn Eingang vorhanden, verwende/teste mal ein DVI-->DVI Kabel zur Verbindung zum TV und lade anbei den aktuellesten Nvidia Treiber runter.

Gruß,
Steve
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
02.11.2009 um 12:38 Uhr
ne leider nicht! hat nur 4 HDMI
siehe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370275451211& ...

lt. Beschreibungen der Grafikkarte sind die HDCP fähig:
http://cgi.ebay.de/Colorful-nVidia-GeForce-8800-GTS-512MB-8800GTS-512-M ...

Neuster Treiber ist installiert!
Bitte warten ..
Mitglied: steve-2604
02.11.2009 um 12:49 Uhr
Hmm, das wundert mich, dass dein TV kein DVI Eingang besitzt.

Ist ein es ein FullHD oder HDready TV. Ist eventuell ein VGA Eingang vorhanden wo du mit DVI-VGA (Adapter). Wobei mit VGA keine Auflösung von 1920 mehr möglich ist.


Weiterhin gibts bei Samsung die Option bei Einstellung System den Verwendungszweck zu konfigurieren. Überlicher weise kann man da einen der zwei Modi Monitor / TV auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
02.11.2009 um 12:53 Uhr
Full HD! siehe link -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370275451211& ...

vga is doof, da ich mein computer als bluray player benutze! :\


== EDIT ===

hab gesehen, dass der DVI-D auf HDMI Version 1.1 ist und der Fernseher hat HDMI 1.3 .. kanns auch daran liegen?

== EDIT2 ==

Also hab nun den Gamer Mode gesucht und gefunden.. wenn ich den aktiviere umgehe ich die verzögerung .. (siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Input_lag )
wenn ich jetzt aber mein Notebook nehme und HDMI auf HDMI anschließe brauch ich kein gamermode ..
aber die 100 HZ werden ausgegraut und die quali von Bluray geht flöten .. hm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 mit 2 Bildschirmen - ein Bildschirm festsetzen

gelöst Frage von xcesssWindows 75 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, wir haben im Aufenthaltsraum einen Rechner, für die Mitarbeiter im Pausenraum. An dem sollte ein 2ter ...

Windows XP

Schwarzer Bildschirm 2

gelöst Frage von thaeinsWindows XP2 Kommentare

Sorry. Ich kann der Forumsteuerung nicht folgen Das Problem ist noch nicht gelöst. Ich habe den letzten Tip nachvollzogen. ...

Windows 10

Windows 10 unscharf RDS und 2 Bildschirm bekanntes Problem

Frage von opc123Windows 109 Kommentare

Hallo, ich bin bei meinen neuen Fujitsu NB auch mit den bekannten Problem bei Win. 10 gestoßen, dass alles ...

Windows Server

RDP Server 2016 MultiMon mit 2 Bildschirmen aber nur einer Taskbar

gelöst Frage von TuffliWindows Server3 Kommentare

Hallo, wenn ich via RDP auf unseren Sessionhost zugreife (published Desktop, kein VDI), habe ich folgendes "Problem": Bei Benutzern ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...