Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem beim Anzeigen von .chm-Dateien

Mitglied: superboh

superboh (Level 2) - Jetzt verbinden

15.07.2005, aktualisiert 25.10.2007, 18023 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

seit neustem (irgend ein Windows-Update) kann man .chm-Dateien nur noch anzeigen wenn sie lokal auf dem Rechner liegen. Wenn die Dateien aber irgendwo im Netzwerk liegen, bekomme ich zwar die Menüstruktur der Datei noch zu sehen, den eigentlichen Text aber nicht mehr. Ich bekomme nur den Hinweis, dass der InternetExplorer keine Verbindung zur angegebenen Webseite herstellen kann.

Das Problem besteht unter Win2000 Pro, WinXP Pro und Win2000 Server, alle mit den neusten Sicherheits-Patches versorgt.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Oder weiss jemand welcher Patch das bewirkt?

Vielen Dank im Voraus,
Thomas
Mitglied: 10545
15.07.2005 um 07:58 Uhr
Moin,

Zitat: "Sicherheitsupdate für Windows XP (KB896358)
Letztes Veröffentlichungsdatum: 14.6.2005
Typische Downloadgröße: 632 KB
In der HTML-Hilfekomponente wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer in Windows-Systeme eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation des Updates müssen Sie gegebenenfalls den Computer neu starten.
Systemanforderungen
Empfohlene CPU: Nicht angegeben.
Empfohlener Arbeitsspeicher: Nicht angegeben.
Empfohlener Speicherplatz auf der Festplatte: Nicht angegeben.
Informationen zur Deinstallation
Dieses Softwareupdate kann in der Systemsteuerung unter "Software" deinstalliert werden.
Hilfe und Support
http://support.microsoft.com
Weitere Informationen

http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=45237

Gruß, Rene

PS: Einmal den Begriff "chm" und "Patch" gegoogelt, war gleich das erste Ergebnis ...
Bitte warten ..
Mitglied: nefo
13.12.2005 um 09:48 Uhr
hallo,

hinweis! in der befehlszeile "reg add ...Help\1.x *hier* \Itss..." muss das leerzeichen weg (*hier*).

sg
nefo
Bitte warten ..
Mitglied: cadim
02.02.2006 um 18:20 Uhr
Hi Thomas,

DIESER TIPP hat mir viel geholfen !!!!!!!!!!


LG H A R A L D
Bitte warten ..
Mitglied: Raptorianer
02.08.2006 um 12:46 Uhr
ES ist wieder da !
Ich hatte das Problem auch vor einigen Monaten und habe es behoben.
Jetzt ist es auf einmal wieder da !
Der Patch ist aber nicht installiert und der Reg Eintrag hat auch keine Funktion mehr !
Vermutlich ist die chm Einschränkung von M* über einen anderen Patch rein gekommen.

Kann das jemand von euch bestätigen ?

Gruß
R.
Bitte warten ..
Mitglied: kleinerbub
25.10.2007 um 22:40 Uhr
Ich hab auch alle diese Tipps versucht, also Registryeinträge erstellt und alle Werte versucht, aber nichts hilft. Auch nach einem Neustart gehts noch nicht. Hat jemand noch einen Rat?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Eine Datei anzeigen !
gelöst Frage von manuuelPHP5 Kommentare

Hallo, ich kenne mich leider nicht so gut aus in PHP, deshalb bräuchte eure Hilfe, ich bedanke mich schon ...

Windows Netzwerk

Verzögerte Anzeige von Dateien im Explorer

Frage von thaefligerWindows Netzwerk2 Kommentare

Guten Morgen zusammen Kurze System-Beschreibung: User hat einen PC, loggt sich dort lokal ein (mit einem lokalen Login, unpersönlich) ...

Batch & Shell

Powershell: .ani Datei anzeigen?

gelöst Frage von Markus2016Batch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem beschäftige ich mich mit Powershell und erstelle eine GUI zur Installation der im eigenen Windows ...

Batch & Shell

Dir - Datei mit größerer ID anzeigen

gelöst Frage von xgUixBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen "dir" Befehl welcher mir folgendes ausgibt: Befehl: Das Problem ist, eine Datei gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...