Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Drive Image 2002 und Windows 2000 Prof. - Wer kann helfen?

Mitglied: Katrin

Katrin (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2005, aktualisiert 10:50 Uhr, 4343 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine 160 GB Platte (2 Partitionen) und würde gern mit Drive Image 2002 eine Sicherung machen.

Egal über welchen Weg ich gehe - den Assistenten oder manuell - erst nimmt DI alles an - fährt den PC runter und sobald die Schritte angefangen werden sollen, kommt die Meldung:

Fehler Nr. 626 - Die Operation muß auf ein Plattenlaufwerk erfolgen, das im Bootmodus nicht sichtbar ist.

Ich habe auf Arbeit schon X-mal ein Image gemacht, auch von W2k Prof. immer ohne Probleme und nun bei mir zu Hause klappt es nicht! Und hier hatte ich dann auch nur eine Platte, die als Bootgerät eingetragen ist.....

Der Assistent würde eine neue Partition anlegen für das Image, die dann auch versteckt ist - Wo also liegt das Problem?

Hat jemand einen Tipp?


Gruß

Katrin
Mitglied: IceBeer
12.12.2005 um 10:22 Uhr
Hi,

von was willst denn eine Sicherung machen?? Von beiden Part oder nur von einer?? Falls von beiden wird DI wohl das Problem haben, dass es nicht weiß wohin er speichern soll....

Würde dir aber eh empfehlen, erstell dir die Bootdisketten und arbeite von DOS aus......

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
12.12.2005 um 10:43 Uhr
von beiden Partitionen will ich ein Image machen, hat wie gesagt bisher auch immer geklappt! Es ist noch genügend freier Speicherplatz da, DI legt dann eine neue Part. an und dahin wird normalerweise auch das Image gespeichert.

??

Ich werd mal versuchen mit Partion Magic erstmal eine Part. dafür anzulegen, vielleicht geht es ja dann.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
12.12.2005 um 10:50 Uhr
Hi,

achso, du hast noch vorhandenen Plattenplatz, dachte die Platte ist voll... Ok dann sollte das gehen......
Würde dir aber trotzdem empfehlen arbeite mit den Disketten..... Sprich schließe weitere Fehlerquellen aus......

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 - One Drive deaktivieen
Frage von DragonKillWindows 105 Kommentare

Gibts einen passablen Weg OneDrive zu deaktivieren bzw. wenigstens "unsichtbar" zu machen? Gern automatisiert per GPO(hab ich schon probiert ...

Windows XP
Problem mit PonyProg 2000
Frage von airlineWindows XP7 Kommentare

Hallo und guten Tag, so langsam verzweifle ich. Ich brauche Hilfe. Mein Rechner hat eine serielle und parallele Schnittstelle ...

Windows 7
Openvpn und windows 7 prof
gelöst Frage von jensgebkenWindows 75 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte mich über mein w7 notebook und openvpn in einer domäne anmelden - wenn ich als administrator ...

Windows Installation
Software um Windows Images zu verteilen
Frage von AndroxinWindows Installation8 Kommentare

Moin, ich stehe demnächst vor der Aufgabe, ca. 500 baugleiche PCs in kürzester Zeit mit exakt der selben Konfiguration ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...