Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

problem bei der erkennung meiner festplatte

Mitglied: AdeE

AdeE (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2006, aktualisiert 16.07.2006, 7191 Aufrufe, 8 Kommentare

Tag,

hab ein problem mit einer festplatte:
ich moechte eine festplatte (western digital - 20.00 GByte) in einen ca. 2 jahre alten pc einbauen. auf der festplatte sind bereits daten vorhanden, sowie winxp prof installiert. die platte lief auch an einem anderen rechner bereits (333 MHz rechner, etc.) - ohne probleme.
nun moechte/ will der neue rechner die alte festplatte nicht erkennen, habe das datenkabel ausgetauscht, steckplaetze gewechselt, stromkabel getestet, etc. er sagt mir immer nur, dass er keine festplatte findet. jedoch kommt kurz darauf die windows meldung "... Windows im Abgesicherten Modus starten, .... , Windows im normalen Modus starten". egal was ich davon auswaehle, er bootet einfach neu.
komisch finde ich es nur, dass er angeblich die festplatte nicht findet, jedoch kurze zeit spaeter die windows-meldung ausspuckt.

btw: ist die platte vllt. (viel) zu alt fuer den relativ neuen rechner? oder duerfte es damit kein problem geben?
Mitglied: Borstel
15.07.2006 um 19:32 Uhr
hallo, willst du die 20GB platte als 2the Platte nutzen oder als systemplatte??? hast du auch schonmal deine jumper-stellung geprüft.

wenn du die 20GB platte mit den befindlichen daten, daunter winxp, allein in dein system als systemplatte drinne hast, und auch über das winxp auf der platte dein system booten willst, klappt das kaum. es gibt immer ärger mit dem controller.
Bitte warten ..
Mitglied: AdeE
15.07.2006 um 19:34 Uhr
Tag,

die neue (alte) platte waere dann alleine drinn - sprich als systemplatte. jumper einstellung muesste stimmen (bin mir da zu 99% sicher )
also wird das nicht klappen? sprich: ich sollte die platte kurz formatieren und win xp nochmal draufspielen, damit sie erkannt wird?!
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
15.07.2006 um 20:26 Uhr
es gibt 2 möglichkeiten, die eine wäre das system neu aufzusetzen, oder eine software über die platte laufen zu lassen. die software heist IDE Merge.

http://www.heise.de/ct/05/06/250/

lade dir das programm runter, pack es auf ner cd/diskette, boote dein system mit ne Winxp CD, geh dan in eingabeforderung, lass dann das programm durchlaufen A:\idemarge.exe glaube ich. anschließend würde ich noch eine reparatur von dein system machen. wenn aber die daten auf deiner platte sinnlos sind und du diese nicht mehr benötigsts, kannst dein system auch komplatt platt machen, ist einfacher.

mfg torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
15.07.2006 um 20:31 Uhr
http://www.biermann.org/philipp/STOP_0x0000007B/ versuch mal die, klick auf Here!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
15.07.2006 um 20:59 Uhr
Hallo,
hast du die jumper auch richtig gesetzt???
du musst den jumper auch auf master haben und imm bios einstellen, das er von dieser platte booten soll!

viel erfolg

Tire
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
15.07.2006 um 21:12 Uhr
@ Tire

wie du in einen der oberen beitrage lesen kannst, will AdeE sein system mit eine anderen platte booten, sprich die platte und das betriebssystem was sich drauf befindet in einem anderen Rechner verbaut und booten lassen, das kommt zwangsläufig zu IDE controller probleme.

gruss torsten
Bitte warten ..
Mitglied: AdeE
16.07.2006 um 15:43 Uhr
Tag,

dann bedanke ich mich bei euch. werde dann wohl mal den rechner neu aufsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
16.07.2006 um 17:14 Uhr
@ AdeE

hast es mal mit MergeIDE ausprobiert, is echt ne tolle sache. als ich mein mainboard getauscht habe, da defekt, hatte ich das gleiche problem wie du. aber MergeIDE hats gerichtet ohne das system neu aufzusetzen.

ich wünsch dir viel erfolg Bye der totti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android

Seit Windows 8.0 leidiges Problem mit Handy-Erkennung

Frage von eRDe-thGoogle Android8 Kommentare

Ich habe ein Galaxy S4. Mein PC mit Windows 7 hat es zweifelsfrei erkannt, und auch im Explorer angezeigt. ...

Grafikkarten & Monitore

Fujitsu Rechner Bildschirm Erkennung.

Frage von FragnantGrafikkarten & Monitore14 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe folgende Frage: Habe hier einen Rechner (Win8) mit 3 DVI-Schnittstellen, schließe ich diesen ...

Festplatten, SSD, Raid

Problem mit meiner externen Festplatte

Frage von CrystalexFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo liebe Nutzer. Ich hatte letztens beim anschließen ein Problem mit meiner externen Festplatte.Auf meinem Lapotop unter Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid

Problem mit Festplatten im NAS

Frage von axel123321Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP Microserver Gen8 mit 2 WDs und einem USB Stick auf dem das OS (in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging13 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...