Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit HP Prolian DL380 G4 Storage Server mit iSCSI

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

17.09.2007 um 20:24 Uhr, 6788 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein paar offene Fragen.
Es geht um einen HP Proliant DL380 G4 Storage Server mit einer SATA Extension die über SCSI an dem Server dran hängt.
Der Kunde hat den Server schon durch jemand anderen installieren lassen, hat es aber nicht zum Laufen gebracht.
Nun habe ich es versucht und nachdem es mit der HP Quick Restore DVD nicht geklappt hat, mit Windows Server 2003 R2 Standard installiert.
Nun soll aber eine SQL Datenbank auf die Extension abgelegt werden die sich momentan auf einen anderen SQL Server befindet, dessen Speicherplatz langsam dem Ende zu geht.
Nun soll der SQL Server via iSCSI an die Extension angebunden werden.

Nun zu meinen Problemen:
1. Als ich die HP iSCSI Software Target auf dem neuen Server installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung dass Microsoft iSCSI Software Target nur von Windows 2003 Storage Server R2 Standard supportet wird. In der CD Box steht aber auch dass der 2003 Standard Server R2 auch unterstützt wird.
Hat jemand Erfahrung mit iSCSI gemacht und kann mir da weiter helfen? Bzw. wie soll ich die iSCSI Installieren? Soll ich VSS (Virtual Shadow Copy Services) oder VDS (Virtual Disk Services) installieren wenn eine SQL DB drauf abgelegt werden soll? Unterstütz tder SQL Server überhaupt Schattenkopien?

2. Ich wollte mit der beim DL380 Server mitgelieferten HP Quick Restore DVD den Windows 2003 Storage Server R2 installieren. Doch nach dem Boot von der DVD kam die Meldung "Quick Restore has detected a drive error and cannot continue. Mabye the OS drives is brocken or being rebuilt, or the drives need to be configured as shown.
Ich habe die 2x36 Festplatten zu einem Array und zwei logische Laufwerke angelegt und trotzdem kann ich das Image nicht installieren.

Strange.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen!?
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Hp proliant dl380 g4 Problem beim starten

gelöst Frage von chickenhuhn1Server-Hardware4 Kommentare

Hallo Administratoren Ich habe folgendes Problem: Vor kurzem habe ich einen Gebrauchten hp proliant dl380 g4 erworben anfangs lief ...

Server-Hardware

HP DL380 G4 Systemboard austauschen - RAID übernehmen?

gelöst Frage von DaenniServer-Hardware5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, es ist passiert. Ein Server ist im Brötchen, vermutlich System Board. Ja, schon betagter. Ersatz ist ...

Server-Hardware

HP DL380 G6 server

Frage von hoecedServer-Hardware24 Kommentare

Hallo Ich möchte mir zuhause ein server bauen dieser doll im kelker in einem serverschtank es soll ein linuxserver ...

Server-Hardware

HP DL380 G4 - RBSU Fatal Express Port Error

Frage von Str33t.r4z0rServer-Hardware2 Kommentare

Hallo zusammen, freue mich erstmal bei euch auf Administrator.de zu sein :) Nun mein Problem: Ich habe einen HP ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 10 StundenSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 17 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 21 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...