Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit Link in Access-Datenbank

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.01.2005, aktualisiert 06.04.2005, 19179 Aufrufe, 16 Kommentare

Betriebssystem 2000 Prof. und XP Prof.
Office XP und 2003
Adobe Acrobat Reader 7.0

Hallo,

ich habe in meiner Access-Datenbank links zu PDF-Dokumenten. Wenn ich auf den Link klicke öffnet sich der Acrobat Reader und schließt sich sofort wieder.

Habe auch einige Links neu erstellt, hat aber auch nicht funktioniert.


Weis einer von euch woran das liegen kann?

mfg

n4426

edit 06.04.2005

Problemlösung siehe unten.
https://www.administrator.de/Problem_mit_Link_in_Access-Datenbank.html#3 ...
Mitglied: planula
24.01.2005 um 12:51 Uhr
hey
versuch es mal mit einem acrobat update damit müsste das problem gelöst sein

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
24.01.2005 um 17:34 Uhr
Hallo,

habe den Acrobat Reader gestartet und dann über Hilfe -> Updates suchen nach Updates suchen lassen. Dabei hat er mir nur volgendes Update angezeigt, das ich dann auch Installiert habe, was aber nichts gebracht hat.

- Adobe(R) Photoshop(R) Album 2.0 Starter Edition

Hat da noch einer eine Idee?

mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: planula
25.01.2005 um 08:42 Uhr
welche Access Version benutzt du??
Bitte warten ..
Mitglied: planula
25.01.2005 um 08:46 Uhr
Was hast du denn genau in der Datenbank abgespeichert?
Den kompletten Pfad oder was?

Wie sieht den dein Code aus, mit dem du das PDF-File aufrufst?

Ein bischen mehr an Info´s würde einen Lösungsansatz sicherlich
beschleunigen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
25.01.2005 um 16:21 Uhr
Ich verwende Access XP und 2003 (funktioniert bei beiden nicht).

also in der Access-Datenbank ist der Komplette Pfad abespeichert
(z.B. "\\Server\Freigabe\Unterordner\Daten\00001-~1.pdf" habs auch so "\\Server\Freigabe\Unterordner\Daten\00001 - Beispieltext.pdf" probiert). Ich habs auch versucht über einen Laufwerksbuchstaben (z.B. "P:\Unterordner\Daten\00001 - Beispieltext.pdf").

mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: SEAG
25.01.2005 um 18:08 Uhr
Hallo

Leider habe ich auch keine Lösung für dieses Problem. Ich stehe nämlich genau vor dem selben.
Bisher funktionierte alles einwandfrei (Access2000 oder Access2003 mit Adobe Reader 5 oder 6).
Erst seit dem Update auf Adobe Reader 7 tritt dieser Fehler auf. Es öffnet und schliesst sofort wieder....?

Wäre auf jeden Fall auch sehr dankbar für einen guten Tipp zum lösen dieses Problems.

Gruss
SEAG
Bitte warten ..
Mitglied: planula
27.01.2005 um 13:45 Uhr
Wie rufst du den Link auf?? in einem Formular? wenn ja wie sieht der Code dazu aus..??
Bitte warten ..
Mitglied: SEAG
27.01.2005 um 14:39 Uhr
Mein Link sieht etwa wie folgt aus (VBA mit Access2000):

Application.FollowHyperlink "\\server\freigabe\datei.pdf"
oder
Application.FollowHyperlink "f:\ordner\datei.pdf"
Bitte warten ..
Mitglied: planula
27.01.2005 um 15:31 Uhr
probier mal folgendes aus:
Application.FollowHyperlink "\\server\freigabe\datei.pdf", , True, False
Bitte warten ..
Mitglied: SEAG
27.01.2005 um 16:28 Uhr
Hat leider auch nichts genützt.

Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp!
Bitte warten ..
Mitglied: Isserstedt
27.01.2005 um 18:08 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Deinstallation vom Reader 7.0 und Installation von 6.0 und alles funktioniert wieder.

Problem liegt also beim der Version 7.0 (was aber auch nicht weiterhilft)

Für eine Lösung des Problems wäre ich danbar.

Gruss

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
28.01.2005 um 22:46 Uhr
aber das kann doch eigentlich auch keine lösung sein, wieder die vorgängerversion zu Benutzen.

mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: planula
31.01.2005 um 07:30 Uhr
so nach langem probieren habe ich euch mal eine lösung geschustert..

diesen Code einfügen:

Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" (ByVal hwnd As Long, _
ByVal lpOperation As String, ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, _
ByVal lpnShowCmd As Long) As Long

ShellExecute 0, "open", "c:\bericht.pdf", "", "", 1


wieso das jetzt bei version 7 nicht mehr mit application.follow geht bleibt mir ein rätsel habe auch bei acrobat nichts dazu gefunden was sich geändert hat.. sagt mal bescheid ob es funktioniert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SEAG
31.01.2005 um 10:56 Uhr
Super!

Mit deinem Code funktioniert nun auch Adobe Reader 7.0 einwandfrei!

Vielen Dank!

Grüsse
SEAG
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
31.01.2005 um 18:21 Uhr
Hallo Planula,

wie muss ich den Code in Acces einfügen?

- Befehlsschaltfläche
- ...

mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
06.04.2005 um 19:08 Uhr
Hallo Zusammen,

mit dem Momentan erhältlichen update von Adobe funktionierts jetzt (Hilfe -> Jetzt nach updates suchen).

Danke an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.

mfg

n4426
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Dateianhänge in einer Access-Datenbank "aktualisieren"

Frage von schrodtiMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Admins, bin jetzt nicht sooo der Access-Crack, habe dennoch eine kleine Datenbank erstellt (Wozu man kein Künstler sein ...

Datenbanken

MS Access Datenbank

gelöst Frage von endadaDatenbanken18 Kommentare

Hey alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche eine Datenbank mit Access zu erstellen, die wie im Screenshot ...

SAN, NAS, DAS

Access Datenbank auf einer (Synology) NAS?

gelöst Frage von garackSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo zusammen, Es spricht doch nichts dagegen eine Access Datenbank für max. 6 Leute gleichzeitiger Zugriff auf einer Synology ...

Windows 8

Access Datenbank: Fehler 3122

gelöst Frage von RandolfWindows 88 Kommentare

Sie wollten eine Abfrage ausführen, die den angegebenen Ausdruck <Index> nicht als Teil der Aggregatfunktion einschließt. (Fehler 3122) Hallo, ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...