kunzi333
Goto Top

Problem mit Ordner-Berechtigungen

Berechtigungsproblem beim Zuweisen von Aufgaben

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann vielleicht jemand weiter helfen.

Folgende Situation:

Ein Kunde von uns nutzt die Microsoft Online Services (Onlin Exchange Server etc.) in Kombination mit Outloook2007.
Hier gibt es einen User Rückruf mit diversen Ordnern wie Kallender und eine Aufgabenliste.
Diverse User haben auf diese Aufgabenliste diverse Zugriffsberechtigungen und bei sich im Postfach angehängt.

Nun erstellt zB. User A in der Aufgebenliste von Rückruf eine neue Aufgabe und weist diese User B zu. Soweit so gut. User A hat auf die Aufgabenliste Berechtigungsstufe 6.
Nun kommt User C, auch mit Berechtigungsstufe 6, und will ebenfalls einem anderen User eine erstellte Aufgabe zuweisen. Und jetzt kommt das Problem ins Spiel: User C bekommt dann plötzlich eine Meldung, dass ihm die Berechtigung zum Zuweisen dieser Aufgabe fehlt. Und das obwohl er haargenau die gleichen Berechtigungseinstellungen auf diese Aufgabenliste hat wie User A.

Hat mir hier jemand einen Tip woran das liegen könnte?
Ich hoffe ich habe mich einigermasen verständlich ausgedrückt face-big-smile

Viele Grüße
Kunzi


PS: Mit Stufe 8 klappt es dann scheinbar wieder. Welches Häkchen berechtigt einen also dazu diese Aufgaben anderen Usern zuweisen zu dürfen?

EDIT sagt: OK, vergesst das oben geschrieben. Das zuweisen scheint nun anscheinend doch ohne Fehlermeldung zu funktionieren, allerding nur mit einem neuen Problem:

Wenn User 1 einem Mitarbeiter eine Aufgabe aus der Rückrufliste zuweist, dann bekommt die Zielperson eine Emailbenachrichtigung darüber, die Aufgabe erscheint unter den eigenen Aufgaben UND in derAufgabenübersicht der Rückrufliste. Ebenso bei zugewiesenen Aufgaben von einem Mitarbeiter AN User A.
Weisen sich die anderen Mitarbeiter aber untereinander Aufgaben zu, so erscheinen diese NUR in der Rückrufliste und es bekommt NIEMAND eine Emailbenachrichtigung darüber.

So langsam blick ich selbst nicht mehr durch .....

Content-Key: 143151

Url: https://administrator.de/contentid/143151

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf May 29, 2010 at 21:09:21 (UTC)
Goto Top
N'abend,

ich vermute mal, es gibt einen User "Rückruf" und der Ordner befindet sich nicht in den öffentlichen Ordnern?

Alle Mitarbeiten müssen natürlich das Recht haben "im Auftrag von Rückruf" zu senden.
Wenn das nur bei einigen aktiviert ist, kommt es zu solchen "Problemen".

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Kunzi333
Kunzi333 Jun 01, 2010 at 14:43:25 (UTC)
Goto Top
Ja es gibt einen User und nein, es gibt keine Öffentlichen Ordner. Lediglich seine "Ordner" wie Posteingang, Tasks, Kalender etc sind für diverse User freigegebn.

Inzwischen sind wir soweit, dass User B an C nun auch zuweisen kann und C eine Benachrichtigunsmail bekommt UND die Aufgabe in seinen eigenen Aufgaben auftaucht sobald er ín der Benachrichtigungsmail bestätigt hat ,dass er die Aufgabe annimmt.
Wenn Aber C nun B eine zuweist, dann bekommt B die aufgabe direkt in seine Aufgaben reingehauen ohne vorher Benachrichtigt oder gefragt zu werden ......


### onlineservices...ich will nen gescheites AD in den Fingern haben bei sowas ......
Member: NetWolf
NetWolf Jun 01, 2010 at 17:56:16 (UTC)
Goto Top
Wenn Aber C nun B eine zuweist, dann bekommt B die aufgabe direkt in seine Aufgaben reingehauen ohne vorher Benachrichtigt oder gefragt zu werden ......

alles nur eine Sache der Einstellungen unter Outlook:
[ ] Besprechungsanfragen automatisch annehmen


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Kunzi333
Kunzi333 Jun 01, 2010 at 19:29:27 (UTC)
Goto Top
Ja sowas in der Art hatte ich nun auch in Verdacht, kam nur noch nicht zum nachschauen. Werde ich morgen mal tun und euch dann wissen lassen.