Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Ordner-Berechtigungen

Mitglied: Kunzi333

Kunzi333 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2010, aktualisiert 16:14 Uhr, 3718 Aufrufe, 4 Kommentare

Berechtigungsproblem beim Zuweisen von Aufgaben

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann vielleicht jemand weiter helfen.

Folgende Situation:

Ein Kunde von uns nutzt die Microsoft Online Services (Onlin Exchange Server etc.) in Kombination mit Outloook2007.
Hier gibt es einen User Rückruf mit diversen Ordnern wie Kallender und eine Aufgabenliste.
Diverse User haben auf diese Aufgabenliste diverse Zugriffsberechtigungen und bei sich im Postfach angehängt.

Nun erstellt zB. User A in der Aufgebenliste von Rückruf eine neue Aufgabe und weist diese User B zu. Soweit so gut. User A hat auf die Aufgabenliste Berechtigungsstufe 6.
Nun kommt User C, auch mit Berechtigungsstufe 6, und will ebenfalls einem anderen User eine erstellte Aufgabe zuweisen. Und jetzt kommt das Problem ins Spiel: User C bekommt dann plötzlich eine Meldung, dass ihm die Berechtigung zum Zuweisen dieser Aufgabe fehlt. Und das obwohl er haargenau die gleichen Berechtigungseinstellungen auf diese Aufgabenliste hat wie User A.

Hat mir hier jemand einen Tip woran das liegen könnte?
Ich hoffe ich habe mich einigermasen verständlich ausgedrückt

Viele Grüße
Kunzi


PS: Mit Stufe 8 klappt es dann scheinbar wieder. Welches Häkchen berechtigt einen also dazu diese Aufgaben anderen Usern zuweisen zu dürfen?

EDIT sagt: OK, vergesst das oben geschrieben. Das zuweisen scheint nun anscheinend doch ohne Fehlermeldung zu funktionieren, allerding nur mit einem neuen Problem:

Wenn User 1 einem Mitarbeiter eine Aufgabe aus der Rückrufliste zuweist, dann bekommt die Zielperson eine Emailbenachrichtigung darüber, die Aufgabe erscheint unter den eigenen Aufgaben UND in derAufgabenübersicht der Rückrufliste. Ebenso bei zugewiesenen Aufgaben von einem Mitarbeiter AN User A.
Weisen sich die anderen Mitarbeiter aber untereinander Aufgaben zu, so erscheinen diese NUR in der Rückrufliste und es bekommt NIEMAND eine Emailbenachrichtigung darüber.

So langsam blick ich selbst nicht mehr durch .....
Mitglied: NetWolf
29.05.2010 um 23:09 Uhr
N'abend,

ich vermute mal, es gibt einen User "Rückruf" und der Ordner befindet sich nicht in den öffentlichen Ordnern?

Alle Mitarbeiten müssen natürlich das Recht haben "im Auftrag von Rückruf" zu senden.
Wenn das nur bei einigen aktiviert ist, kommt es zu solchen "Problemen".

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Kunzi333
01.06.2010 um 16:43 Uhr
Ja es gibt einen User und nein, es gibt keine Öffentlichen Ordner. Lediglich seine "Ordner" wie Posteingang, Tasks, Kalender etc sind für diverse User freigegebn.

Inzwischen sind wir soweit, dass User B an C nun auch zuweisen kann und C eine Benachrichtigunsmail bekommt UND die Aufgabe in seinen eigenen Aufgaben auftaucht sobald er ín der Benachrichtigungsmail bestätigt hat ,dass er die Aufgabe annimmt.
Wenn Aber C nun B eine zuweist, dann bekommt B die aufgabe direkt in seine Aufgaben reingehauen ohne vorher Benachrichtigt oder gefragt zu werden ......


Scheiss onlineservices...ich will nen gescheites AD in den Fingern haben bei sowas ......
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
01.06.2010 um 19:56 Uhr
Wenn Aber C nun B eine zuweist, dann bekommt B die aufgabe direkt in seine Aufgaben reingehauen ohne vorher Benachrichtigt oder gefragt zu werden ......

alles nur eine Sache der Einstellungen unter Outlook:
[ ] Besprechungsanfragen automatisch annehmen


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Kunzi333
01.06.2010 um 21:29 Uhr
Ja sowas in der Art hatte ich nun auch in Verdacht, kam nur noch nicht zum nachschauen. Werde ich morgen mal tun und euch dann wissen lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Berechtigung: Ordner Posteingang
gelöst Frage von BellociOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an folgendem Szenario: Ich möchte gerne einer AD-Gruppe Berechtigungen auf den Ordner Posteingang eines ...

Suse
Ordner-Berechtigung greift nicht
Frage von goodbytesSuse2 Kommentare

Hallo, irgendwie greifen die Ordner-Berechtigungen auf unserem Suse-Fileserver nicht. Es handelt sich um eine Samba-Domain. Win7-Clients greifen darauf zu. ...

Microsoft
Berechtigung von Ordnern und Unterordner
Frage von patrickebertMicrosoft9 Kommentare

Hallo alle zusammen habe folgendes Berechtigungsproblem Und zwar geht mir darum ich habe ein Freigabelaufwerk nennen wir mal Z:\ ...

Exchange Server

Berechtigung zum löschen im Öffentlichen Ordner

gelöst Frage von PostitExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, vor der Problematik ein paar Eckdaten. - SBS 2003 Server mit eingerichteten Exchange - OS sind Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...