wurzl
Goto Top

Problem mit Outlook 2010 Suche (verfeinerte Suche findet gar nichts?)

Hallo Forum,
habe ein Problem mit der Outlook 2010 suche - vielleicht kann mir jemand Helfen oder einen Tipp geben

Anfangs waren die Symbole bei der verfeinerten Outlook Suche (Strg + E) grau.
Ich habe Dann Windows Desktop Search 4.0 installiert. Die Indizierung ist mitlerweile abgeschlossen.
Egal was ich über die verfeinerte Suche suche, es wird gar nichts gefunden:
Meldung: z.B. Keine Sucheergebnisse für "von:Karl)" gefunden
In meinem Posteingang befinden sich aber 10 Mails von Karl Huber???

hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank für Eure Bemühungen!!!

Content-Key: 159595

Url: https://administrator.de/contentid/159595

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jan 27, 2011 at 15:24:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wurzl:
Anfangs waren die Symbole bei der verfeinerten Outlook Suche (Strg + E) grau.
Ich habe Dann Windows Desktop Search 4.0 installiert. Die Indizierung ist mitlerweile abgeschlossen.
Egal was ich über die verfeinerte Suche suche, es wird gar nichts gefunden:
Meldung: z.B. Keine Sucheergebnisse für "von:Karl)" gefunden
In meinem Posteingang befinden sich aber 10 Mails von Karl Huber???
Hi,
wird denn in der 'normalen' Suche etwas gefunden?
hat jemand einen Tipp für mich?
Indizierungsoptionen überprüfen.
Member: wurzl
wurzl Jan 27, 2011 at 15:31:15 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für Deine Antwort.
ja in der "normalen" Suche wird was gefunden
(Problem ist wenn man nach einem eMail vom Chef sucht, dann wird jedes interne eMail angezeigt weil sein Name in der Signatur steht - Geschäftsführer...)
Wenn ich aber nach den Namen vom Chef im von Feld eingebe wird nichts gefunde face-sad

welche indizierungsoptionen meinst du? Outlook steht drin, ist quasi indiziert...
Member: gerdzimmer
gerdzimmer Jan 30, 2011 at 18:01:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,
normalerweise sollte es gehen, läuft das ganze über exchange (ich gehe jetzt ma davon aus)? Dann könnte es sein, dass bei dir der "cached" mode nicht aktiviert ist... Da es ja in der "normalen" Suche was findet, kann das eigentlich aber nicht das Problem sein (es ist so, dass cached mode aktiviert sein muss, wenn man mit Exchange und WDS 4 was finden will).

Vielleicht ist es tatsächlich hilfreich, die Indizierungsoptionen nochmals zu checken und ggf. den Index neu zu erstellen.
Ich persönlich hatte auch so oft Probleme, mit der WDS 4 bestimmte Suchnfragen in Outlook durchzuführen, deshalb bin ich dann auch auf Lookeen umgestiegen, das ist ein Extra Suchtool für Outlook (kostet auch was, ~35€).
Damit habe ich nun aber keine Probleme mehr, das Tool funktioniert tadellos.
Hier noch der Link, bei Interesse: http://www.lookeen.net.

Grüße Gerd