tabociya
Goto Top

Problem mit dem Serienbrief Bedingungsfeld

Bedingungsfeld mit Wenn bzw. If

Hallo,
ich habe eine Tabele mit den Kundendaten. Einige haben 1 Titel wie Dr. oder Prof. Dr., Eiige haben keinen Titel
Oder einige haben 2 Titel. Ich möchte mit Wenn ... Dann .... Sonst also If Funktion folgendes prüfen
Wenn TTitel1 vorhanden ist, soll er anzeigen, sonst nicht. bzw. Wenn Titel 2 vorhanden ist, soll angezeigt werden.
Leider klapt nicht. Ich klicke auf Bedingungsfeld einfügen und kann Titel auswählen, vergleich auswählen un lasse dann feld Leer. Im Sonst Feld gebe ich dann also Titel1. Siehe Bild

48b9ea66a7299915e842f28347b7b089-serienbrief

Es wird immer Titel1 als Text ausgegeben. Wo mache ich fehler?

Danke

Content-Key: 121126

Url: https://administrator.de/contentid/121126

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Jul 23, 2009 at 10:30:12 (UTC)
Goto Top
Mit was soll er das Feld vergleichen? Du musst einen Vergleich angeben, die Bedingung sonst nie zutrifft.

vg
Bytecounter
Member: tabociya
tabociya Jul 23, 2009 at 10:34:34 (UTC)
Goto Top
Wenn der Datensatz vorhanden ist, soll es anzeigen. Wenn nicht soll er gar nicht anzeigen. Nacher sieht es so aus.

Wenn Titel 1 vorhanden. "Titel1 ist Prof. Dr."
Dann
Prof. Dr. Max Mustermann.
Wenn Nicht
Max Mustermann. Aber ohne Leerzeichen vor dem Namen

Danke
Member: bytecounter
bytecounter Jul 23, 2009 at 11:43:58 (UTC)
Goto Top
Das ist schon klar..nur musst Du Word mitteilen, mit was es vergleichen soll. Du solltest Dir die Bedingungsfelder mal genauer anschauen, da gibt es nämlich eine Bedingung, die heißt "ist leer"...genau das, was Du suchst...