muzzepuckel
Goto Top

Problem Upgrade VMware ESXi 6.0.0 nach 6.5.0 Update 2

Hallo,

wir sind derzeit dabei unser Vmware Umgebung zu aktualisieren, von Version 6.0.0 10719132 --> 6.5.0 Update 2

Bei der Überprüfung der Pakete wird der unten angezeigte Konflikt angezeigt.
Hardware seitig handelt es sich um einen IBM System x3650 M4 Server, diese Sparte wurde ja letztlich von Lenovo übernommen.
Alle Update pakete werden schon seit einiger Zeit seitens Lenovo bereit gestellt.

In der bereit gestellten ZIP können wir die gezeigten Pakete so nicht finden, Recherche im Internet brachte bis jetzt keinen Erfolg.
Ja, wir haben einen Service-Partner, der macht sich derzeit rar, wir sind/waren eh schon dabei einen neuen Partner aufzubauen --> läuft.

Ist hier jemand mit Vmware Wissen der diese oder ähnliche Situation schon mal gesehen hat und einen entscheidenen Tipp hat?

Vielen Dank
Muzzepuckel


2018-11-20 11_24_11-vsphere web-client

Content-Key: 393357

Url: https://administrator.de/contentid/393357

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: sabines
sabines 20.11.2018 aktualisiert um 12:06:18 Uhr
Goto Top
Moin,

prüfe mal ob diese Treiber überhaupt eingesetzt werden:

esxcli software vib list | grep LSI

etc.

Hast Du ein customized image?

Gruss
Mitglied: chgorges
chgorges 20.11.2018 um 12:24:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @sabines:
Hast Du ein customized image?

Gruss

Hi, geht ziemlich sicher in die Richtung:

a) Die 6.0-Installation war mit einem Lenovo-Custom-Image und der TE versucht nun, die v6.5 mit einem Global-Image (ohne Hersteller-Treiber) drüber zu installieren

b) Umgekehrt, die 6.0-Installation war mit einem Global-Image (ohne Hersteller-Treiber) und der TE versucht nun, die v6.5 mit einem Lenovo-Custom-Image drüber zu installieren

Wenn b) der Fall ist, würde ich dringend empfehlen, alle VMs zu sichern, den ESXi mit dem 6.5-Lenovo-Custom-Image neu zu installieren und die VMs zurück zu spielen.
Mitglied: Muzzepuckel
Muzzepuckel 20.11.2018 aktualisiert um 14:53:02 Uhr
Goto Top
Die Installation war damals mit einem IBM-Image, meiner Erinnerung nach mit 5.0.
Über mehrere Events und über den Wechsel IBM --> Lenovo ist dies nun ein Lenovo Image.

In der Vergangenheit haben wir bereits mit Zwischenupdates mit Lenovo-Images gemacht.

So wie es aussieht werden jeweils ein Treiber von beiden Hersteller (usprünglich IBM) und jetzt Lenovo angeboten.

Die Suche nach dem Treiber
esxcli software vib list | grep LSI
hat kein Ergebnis gebracht.

Wir bleiben nun erstmal auf dem Stand und bauen den neuen Berater auf, wir haben hier keine Hektik.

Vielen Dank!

Gruß
Muzzepuckel
Mitglied: em-pie
em-pie 20.11.2018 um 18:41:44 Uhr
Goto Top
Moin,
Wir haben vor rund einem Monat exakt unsere 4 IBM x3650 M4 Hosts von 5.5 U3 auf 6.5 U2 hochgezogen und keine Probleme gehabt.

Wir haben bisweilen aber auch nie die CustomImages verwendet sondern immer die originalen VMwares und etwaiger Treiber (QLogic FC) nachgezogen.

Würde dir empfehlen, sofern möglich, jeden Host neu zu installieren. Das empfahl auch unser Dienstleister, der bei den letzten Upgrade-Szenarien nur Probleme mit den CustomImages hatte...
Unsere QLogic Treiber waren in übrigens bereits im ESXi-Stabdatd enthalten und mussten über den UpdateManager nicht mehr nachgezogen werden...


Bei der Gelegenheit kann man dann alte auch Migrationsleichen loswerden face-smile

Gruß
em-pie