Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit der Benutzerkontensteuerung nach einer WLAN Stick Installation

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 10:47 Uhr, 4663 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe auf einem Vista Home Rechner einer Bekannten einen WLAN Stick von Netgear installiert der nicht, wie von MediMarkt zugesagt, funktionierte.

Daraufhin rief ich bei Netgear an und erhielt den Hinweis, dass er die Software hierfür im Moment nur zum Runterladen gibt. Also habe ich die Software runtergeladen und installiert. Bei der Installation deinstallierte sie zuerst die alte und dann musste ich die Installation noch einmal starten.

Nun funktioniert der Stick zwar, jedoch fragt die Benutzerkontensteuerung bei jedem Start: Willst du abbrechen (oder so ähnlich) oder fortsetzen. Oben zeigt er auch an, dass das Problem von einer der beiden Installationen wohl ausgeht.

Ich klicke nur auf Fortsetzen, auf Abbrechen traue ich mich nicht, und dann funktioniert es auch einwandfrei.

Wie kann ich diese Meldung killen? Über Hilfe würde ich mich freuen.
Mitglied: Iwan
30.08.2007 um 09:18 Uhr
welcher WLAN-Stick? welche Treiber-/Software-Version? wie lautet die genaue Meldung?
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
30.08.2007 um 09:21 Uhr
Da muss ich im Moment passen, der Rechner steht 200 km entfernt. Irgendwas mit 811 usw stand oben. Dann kamen 2 Auswahlfelder (Abbrechen und starten). Sie klickt jetzt immer auf starten.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
30.08.2007 um 10:26 Uhr
ich hab auch einen WLAN-Stick von Netgear (WG111) und wenn ich den anschliesse (WinXP Lpatop), kommt automatisch das Konfigurationsfenster hoch, wo ich das entsprechende WLAN aussuchen kann, welches ich nutzen möchte
ist es das Fenster was hochkommt oder so ein einfaches Windows-Popup?
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
30.08.2007 um 10:47 Uhr
Nein - es soll, so habe ich inzwischen erfahren, wahrscheinlich ein Programmierer"fehler" von Netgear sein. Beim Verbindungsaufbau soll Netgear wohl hier Adminrechte verlangen und deshalb kommt diese Meldung von der Benutzerkontensteuerung. Angeblich soll die einzige Möglichkeit darin bestehen dass man diese unter Benutzerkonten deaktiviert, was dann aber wieder ein Sicherheitsrisiko darstellt. Es soll dann unten im Systray ein gelber Warnhinweis stehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen

Technische und ethische Frage zur Benutzerkontensteuerung

Frage von WinarySicherheitsgrundlagen31 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zur UAC, da ich gestern fast aus allen Wolken gefallen bin, als ich erfahren ...

Microsoft

Benutzerkontensteuerung - UAC erzwingen

gelöst Frage von MahagonMicrosoft5 Kommentare

Moin, ich habe leider ein kleines Problem mit der UAC. Einige unserer Entwickler PCs haben lokale Adminrechte um Software ...

Netzwerke

Probleme im WLAN

Frage von dasgunnNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich habe schon einiges probiert und komme nun nicht mehr weiter, weswegen ich mich nun an euch wende. ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Stick mit 801.1X MSCHAPV2 Unterstützung?

gelöst Frage von NeoohyteLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo ich suche einen WLAN Stick mit 801.1X peap MSCHAPV2 Unterstützung? Gibt's so was oder kann das jeder? MfG ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...