Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Corel Draw

Mitglied: Auweh

Auweh (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2006, aktualisiert 30.07.2006, 6806 Aufrufe, 8 Kommentare

Restverknüpfungen nach Deinstallation verhindern korrekte Neuinstallation

hallo, liebe Corel-User,

ich bin ein leidgeprüfter Corel-User, und mag dieses Programm - Wirklich! Aber der Uninstaller treibt mich in den Wahnsinn. Doch ersma von vorne:

ich habe bei der ursprünglichen Installation von Corel die Programm- Tutorial/Script/Custom etc...-Ordner auf eine andere HD gelegt; aus Platzgründen.
Auch aus Platzgründen musste ich die Partitionen auf meiner BeSY-HD verändern, was in dem kokreten Fall nur durch eine teilweise Formatierung der betreffenden HD möglich war.

Vor der Formatierung habe ich auch wie sichs gehört die Programme deinstalliert, unter anderem auch Corel. Nachdem Zusammenfügen der Partitionen habe ich Corel dann wieder installiert - ging auch gut. Allerdings verweist Corel beim Starten jetzt immer wieder auf Programmordner, die es nicht öffnen kann - und zwar auf Verknüpfungen, die von der alten Installation noch eingetragen waren, und auf ein Laufwerk verweisen, das gar nicht mehr da ist!
Habe alles mögliche versucht: Registry sauber machen - Installation aktualisieren - NÜSCHT!

Dann wollte ich Corel nochmal deinstallieren und komplett neu aufspielen - geht auch nicht, weil der Uninstaller beim Versuch, die nicht vorhandenen Ordner zu löschen den Vorgang abbricht. Wenn ich es aber mit HD-Cleaner oder "Software entfernen" versuche, öffnet sich automatisch der Corel Unistaller und ich habe das selbe Problem wieder.

Wie kriege ich die verbogene Installation runter von meiner Platte???

Danke für eure Mühe - Helfe selbst auch gerne bei Corel-typischen Anwenderfragen!!!

Gruß AUWEH
Mitglied: thekingofqueens
27.07.2006 um 01:52 Uhr
Hast du nen Virenscanner laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
27.07.2006 um 17:19 Uhr
hi, könig von königins, thanks for reply -

nöö,
nicht während des Betriebs,
nur AVG von Grisoft datet sich beim Hochfahren up und MS-spybot is on guard.

haben sich bisher kaum eingemischt.
System is auch sauber - checke regelmäßig mit versch. Scannern.

gruß auweh
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
27.07.2006 um 17:30 Uhr
Was ist MS-spybot? Der Windows Defender oder Spybot? Schalte den Guard mal ab und probiers dann nochmal. Ich hab AVK und manche Deinstallationen lassen sich auch nicht durchführen solange der Wächter läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
28.07.2006 um 18:43 Uhr
is. ok! - mach ich.

Spybot is ein Spywarescanner (Freeware für legale Besys) von Micosoft; gab es vorm Defender schon.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
29.07.2006 um 13:25 Uhr
Du meinst den www.spybot.info?
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
29.07.2006 um 22:54 Uhr
nein,
ich meine "Spybot S&D(Search and destroy)" eine Freeware, die du auf der Microsoft homepage unter der Rubrik Antispyware findest. Glaube aber, dass er zwischenzeitlich mit dem support für Win98 eingestellt wurde. Jedenfalls hat er sich beim Update selbst auf den Defender upgegradet.

Aber - Warum willst du das wissen; Weder meine Virenscanner, noch die Antispyware haben bis jetzt gemault, wenn ich was installiert habe. Is doch alles signiert.
Glaube nicht, dass die irgendwelche Einträge in die Registry verhindern; täten sie ja nur bei Corel Draw und das macht keinen Sinn.

Viel mehr regt mich der Umstand auf, dass jedesmal beim Versuch Corel komplett zu löschen der Corel-Unistaller anspringt und immer wieder abbricht, weil er die falsch verknüpften Dateien nicht findet. Witzig dabei ist auch, dass ich die Verweise bereits manuell aus der Registry entfernt habe, - Corel beim Hochfahren aber trotzdem dananch sucht! Auch Aktaulisieren oder die Vollinstallation drüberbraten ändert daran nix - i´m so despared!

very, very, very suspect, my friend - wad sachste dazu???
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
29.07.2006 um 23:49 Uhr
Du meinst also www.spybot.info, das ist die Seite von Spybot Search & Destroy. Nur wurde das Programm nicht von Microsoft hergestellt und hat auch nichts mit dem Windows Defender zu tun. Ich kann nur davon berichten, dass es schon öfters vorkam das Virenscanner den Zugriff z.B. auf C:\Msconfig usw. verhindert haben, bei Programmin- und deinstalltionen.
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
30.07.2006 um 22:21 Uhr
hmmm....

hab ich da was verwexlt ??? - gut möglich, denn oh Zeichen oh Wunder, es war auch Microsoft Anti-Spyware, die sich auf den Defender upgegradet hat, und nicht der Spybot -
Hitzeschaden in der äusseren Hirnrinde, sorry!

trotzdem- habe AVG,Defender und im Sicherheitscenter alles ausgeschalten - hilft nicht;

Neuinstallation/Aktualisierung: Fehlanzeige
Uninstall : Fehlanzeige

Gibt es denn keinen Weg die alte Installation loszuwerden?! - Dann würde Corel seine Verzeichnisse einfach neu schreiben, und alles wäre gut.

hmm ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Corel Draw Plot
gelöst Frage von FKRR56Grafik8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden welcher CorelDraw-X8SE nutzt und im Moment Probleme hat, seinen Plotter CE5000-60 mittels CuttingMaster4 zu ...

Windows 10

Schriftart vertauscht in Corel Draw X6 auf Windows 10

gelöst Frage von bigtbigtWindows 102 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da leider ein mittelgroßes Problem. Ich habe vorgestern Windows 10 EDU 64-Bit installiert (komplett neu ...

Google Android

Aus Navigation drawer Activity in andere activity wechseln

Frage von bahnhofGoogle Android1 Kommentar

Hallo, ich habe eine App mit Navigation drawer erstellt. In einer meine Activity's, die ich dem Navigation drawer zugeordnet ...

Windows Server

Spooler Probleme

Frage von joergWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen wir auf unseren Terminalserver das Problem, dass der Spooler sind in unregelmäßigen Abständen aufhängt. Die Vermutung liegt ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 StundenSonstige Systeme1 Kommentar

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 7 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...

Netzwerke
Anzahl der Subnetze
gelöst Frage von CrownClownNetzwerke11 Kommentare

Hallo, Wie kann ich verstehen, wie viele Subnetze ich habe, wenn mein Subnetmaske 255.255.255.0 und mein ip z.B. 192.243.14.63 ...