Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim DVD Bedrucken

Mitglied: maikiiiii

maikiiiii (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2008, aktualisiert 22:43 Uhr, 6550 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!
Ich habe mir vor kurzer zeit einen neuen drucker gekauft der auch DVD's bedruckt.
Es ist ein Canon Pixme ip4500.
Nach einigen test wollte ich eine dvd bedrucken dabei ist mir aufgefallen das ich der innere kreis der dvd
nicht bedrucken lässt.Ich möchte gerne Filmcovers auf diese DVD drucken.Die meisten von Covers reichen über die komplette dvd ohne den inneren Kreis auszusparen.
Da ich full printable dvd's benutze.
Da programm "CD-LabelPrint" da mitgeliefert wurde kann dvd nur bis zum standard kreis bedrucken.Innenkreis ca.30mm.
Meine frage: Mit welchem programm kann ich full printable dvds bedrucken?
Außer Nero cover designer? Mit dem geht garnichts der druckt nur die halbe dvd.

Ich bitte um euren rat.
Danke
lg
Maik
Mitglied: kaiand1
20.09.2008 um 10:58 Uhr
Moin
also ich habe paar mit den Klebelayouts gemacht und konnte mit dem Programm auch den innenkreis ganz bedrucken.
Hersteller Mayspies
Programm Top Designer
weis nur nicht ob es auch für dein Drucker verwendbar ist
Bitte warten ..
Mitglied: christianvhh
20.09.2008 um 11:31 Uhr
hi,

ich habe a n canon 4300 ip. Du musst die kreisgröse einstellen aber es gibt a dvds wo man net ganz bedrucken kann. bei weiteren fragen mich anschreiben

lg
christianvhh
Bitte warten ..
Mitglied: maikiiiii
20.09.2008 um 16:23 Uhr
HAllo !
Vielen dank für deine antwort.
Ich habe DVD's die man komplett bedrucken kann.Laut Programm "CD-Label Print" kann ich den innernkreis aufeinstellen (17 mm) stellen, aber der endwert liegt bei 33mm wenn ich dann drucke fehlt mir so einiges von cover verstehst du??
lg
maik
Bitte warten ..
Mitglied: Wampe
20.09.2008 um 18:13 Uhr
Hallo Maik,

Muss vorweg sagen, dass ich mit CD LabelPrint noch nichts am Hut hatte. Aber wenn ich laut Canon auf deren Supportseite gehen kann (http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/printers/InkJet/ ...), dann sind die 33 mm der kleinste mögliche Durchmesser für den Innenkreis.

Anscheinend ist bei CD LabelPrint der Standartwert für den Innendruchmesser 43mm. Nach Angaben von Canon, können bei beiden Durchmessern eine Änderung von jeweils +10 und -10 mm eingestellt werden.

Also entweder kann man dort eben nicht besser arbeiten oder es besteht die Möglichkeit bei den initialwerten beim Anlegen eines Projektes zu ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
20.09.2008 um 22:43 Uhr
Sieh mal unter "Papier auswählen" nach und erstelle einen neuen Typ mit kleinerem Innenkreis...
Bitte warten ..
Mitglied: grols9
27.11.2014, aktualisiert um 19:35 Uhr
Ich habe auch Drucker Canon Pixme ip4500. Ich benutze das Programm - http://www.smartprintlab.com/products/cd-dvd-label-maker/. Alles funktioniert einwandfrei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Ordner bedrucken?
Frage von windowstimoDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo meine Lieben, kennt ihr vielleicht einen guten und nicht allzu teuren Drucker, mit dem man seine Ordner selbst ...

Drucker und Scanner

Druckerproblem Briefumschläge bedrucken

gelöst Frage von YannoschDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo zusammen! :-) Ich habe derzeit ein Problem mit unseren Druckern. Vorab die Daten: Toshiba E-Studio 2555cse Drucker Drucker/Treiber ...

Drucker und Scanner

A7 Karteikarten bedrucken

Frage von FA-jkaDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, vor mir liegt ein Stapel Herlitz Karteikarten (100er Paket), von denen ich im ersten Schritt ca. 2000 Stück ...

Multimedia & Zubehör

LG DVD Writer liest keine DVD

Frage von uridium69Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft, angeschlossen via USB 2.0. Er liest einwandfrei CD's jedoch keine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...