Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Entpacken

Mitglied: Schnudi

Schnudi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2005, aktualisiert 09.08.2006, 13458 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen
Ich habe da ein riessen Problem und zwar:

Ich habe eine RAR-Datei welche ich mit WinRAR entpacken möchte. Einige Dateien Kan ich auch entpacken. Allerdings erscheint immer bei der selben Datei eine Fehlermeldung. Die Datei sei fehlerhaft...

Gibt es fieleicht ein anderes tool mit dem ich die RAR-Datei entpacken kann und die "Fehlerhaft" Datei?

Danke schon im Foraus für eure Hilfe.

Gruss
Schnudi
Mitglied: gemini
29.07.2005 um 22:07 Uhr
Mglw. ist die Datei wirklich fehlerhaft!
Wäre zu vermuten, wenn es sich immer um die selbe Datei handelt.
Das kann beim Download passiert sein oder auch schon beim packen.

Warum lädst du sie nicht einfach nochmal runter?
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
29.07.2005 um 22:36 Uhr
Du benutzt die AKTUELLE Version von WinRAR ?

Die RAR-Datei kommt von einer CD/DVD ?
Bitte warten ..
Mitglied: Schnudi
30.07.2005 um 11:20 Uhr
Hallo zusammen
Ich verwende momentan die Version 3.00. Ich werde mal nach einer neueren Version suchen. Evt. klappt es ja dan.

Kann es solche fehler geben beim Downloaden? Ein kolleg sagte mir mal, es werden immer noch Prüf-bits (so etwas ähndliches wie bei der Funkuhr...) gesendet so das eigentlich keine Fehler entstehen können.
Ist ja egal. ich versuche jetzt mal die Datei neu zu downloaden. Mal schauen ob es klappt.

Merci für eure Tipps

Gruss
schnudi
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
30.07.2005 um 12:20 Uhr
DAS Winrar ist zu alt.
So bei 3.3 oder 3.4 haben die eine neue Technik eingebaut, die die alten nicht entpacken können....
Bitte warten ..
Mitglied: marv-in
09.08.2006 um 15:51 Uhr
einem freund von mir ist ähnliches wiederfahren, hier seine erklärung des problemes:

hi du. ich hab seit einigen tagen tierischste probleme beim entpacken (/runterladen) von filmen: wenn ich meine einzelnen .rar-pakete runtergeladen hab und mit winrar entpacken will (meist mit eingabe eines passwortes wie das so üblich ist), kommt bei mir ständig nur noch die winrar-fehlermeldung "CRC-Fehler - Fehler in der verschlüsselten Datei *** (Falsches Passwort?)" ...->mit dem passwort dürfte das eigtl. gar nix zu tun haben, weil wenns nich richtig is fängt er ja gar nich erst an zu entpacken, bei mir bricht er aber immer mittendrin mit dem fehler ab und löscht den film. auf den download-seiten im netz steht, dass man mit FlashSFV anhand der .sfv-datein überprüfen soll, ob die datein fehlerfrei runtergeladen wurden: 1. Download FlashSFV 2.0f <http://anonym.to/?http://www.speedshare.org/iq8tJVQimV>"
2.SFV File oeffnen
3. Auf verify gehen und schauen was passiert
4. Wenn alle Kaestchen nach dem Verify gruen sind, kann man die Dateien mit dem Passwort http://n30.dl.am <../../bl/go.php?http://www.anonym.to/?http://n30.dl.am>; entpacken
5. Wenn ein Kaestchen nicht gruen ist, muss die Datei nochmal runtergeladen werden.
....aber das is ja unnormal, dass mir das ständig passiert, dass ich beim entpacken solche probleme habe. hinzu kommt, dass erstaunlicher weise viele downloads die eigtl. an die 200MB umfassen schon nach ca. 10MB beendet werden und die datein so abgespeichert werden, die nützen mir aber nix, weil ich ja die ganzen daten von ca. 200MB brauche. hast du ne ahnung was da los sein kann? (virus?) oder kennst du jmd. der darauf ne antwort hätte?

ich würde mich über eine antwort freuen

vielen dank
mfg marv-in
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Per Batch Winrar entpacken - Probleme bei Pfad

gelöst Frage von ConcurveBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, die unten gezeigte Batch soll in einem bestimmten Ordner nach *.zip und *.rar suchen und diese dann ...

Mac OS X

Finale Dateigröße ohne Entpacken ermitteln

gelöst Frage von pelzfruchtMac OS X3 Kommentare

Moin, ich hab hier ein 27,1 GB großes *.bz2 Archiv. Das Problem: Wenn ich das Archiv entpacke könnte mich ...

Batch & Shell

Archve entpacken via Batch

Frage von Nightowl71Batch & Shell8 Kommentare

moin zusammen :) ich habe mal wieder ne harte nuss zu knacken *.* als tool zum entpacken soll winrar ...

Windows 7

ZIP-Datei entpacken

Frage von r00t-1337Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand einen Befehl parat um mit einer .cmd-Datei eine zuvor auf c:\temp kopierte ZIP-Datei in ein ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...