Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Herunterfahren von Windows XP Home

Mitglied: HerrKo

HerrKo (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2006, aktualisiert 17.11.2006, 7763 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich habe mir gestern alle Windows Updates heruntergeladen und installiert + Service Pack 2. Jetzt kann ich meinen PC nicht mehr herunterfahren. Wenn ich auf herunterfahren klicke, dann schließt er alle Programme und man hat das Gefühl als ob er wirklich herunterfahren würde, jedoch bekomme ich am Ende nur ein Bluescreen. Also der Strom will sich nicht ausschalten.

Habe auch schon diese Varianten ausprobiert, jedoch haben diese auch nicht geholfen: http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

Danke schon Mal für die Mühe

MfG
Herr Ko.
Mitglied: duddits
04.01.2006 um 14:36 Uhr
Hi,

hab das gleiche Problem bei meinem PC auf dem läuft Windows XP Professional SP1 und Linux.
Seltsammerweise fährt der PC unter Linux runter aber nicht unter Windows.
Das einzige was ich feststellen konnte war, das wenn ich meinen mainboard treiber unter windows installiere dieser nicht mehr unter windows herunterfahren kann, ohne den treiber kann der PC herunterfahren.
Wenn ich baer jetzt die Treiber wieder deinstalliere klappt das heruterfahren immer noch nicht.
Wenn ich den PC dann aber irngewan mal wider einschalte und in beenden möchte klappt das Herunterfahren erstmal wieder so ne Woche und dann klappt schon wieder nicht .

Ich hoffe ihr könnt mir und Herr Ko. helfen.

mfg duddits
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
04.01.2006 um 14:50 Uhr
Ich hasse es ja eigentlich, auf solche Seiten zu verweisen. Ist aber momentan nicht so zeitaufwändig, wie eine Selbsterklärung mit allen Kniffen :

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

Vielleicht kann es euch helfen

Mfg

Mitchell

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern!</font></div>
Bitte warten ..
Mitglied: HerrKo
05.01.2006 um 16:11 Uhr
Diese Seite habe ich doch schon durchgelesen, jedoch klappt das nicht mit dieser Hilfe.

Das liegt auch nicht an Programmfehlern auf meinem PC.
Habe das auch schon versucht mit:

Start/Ausführen, msconfig --> Systemstart alles deaktivieren.
--> Dienste "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" die übrigen
deaktivieren --> Neustart/Herunterfahren. Schau ob das Problem
noch besteht.


Daran liegt das auch nicht. Wenn ich herunterfahre, dann fährt Windows wie
gewöhlich auch herunter auch die LEDs gehen aus, jedoch arbeitet der Computer
(also die Lüfter) weiterhin. Es steht auch nichts auch dem Bluescreen. Also
gehe ich davon aus, dass der Strom nicht ausgeht. Ich habe auch das Gefühl,
dass die HDs sich auch abschalten.
PowerdownAfterShutdown habe ich auch schon auf den Wert 1 gesetzt. Also
woran könnte das liegen. Vielleicht an den WindowsUpdates? Das Problem hatte
ich auch schon mal, als ich die Updates gemacht habe. Wenn ich jetzt z.B.
meine HD erneut formatiere, dann wird das Problem nicht mehr bestehen.

Danke

MfG
Herr Ko.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
05.01.2006 um 22:22 Uhr
hm...sehr komisch. Ich mein, ich kenne das Problem zwar (haben mehrere, ich hatte es auch>hat sich irgendwie von allein gelöst), aber eine richtige Lösung fällt mir momentan nicht ein. Außer irgendwelchen BIOS Einstellungen vielleicht, aber genau kann ich es nicht sagen.

Melde mich, wenn ich vielleicht was weiss, sorry

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
05.01.2006 um 23:35 Uhr
Hi,

hab alles dieser Seite ausprobiert hat aber nicht geholfen ,da aich baer aus anderen Gründne meinen Rechner neu aufsetzen musste habe ich enfach die Nfroce Treibern icht installiert und siehe da das Herunterfahren klappt weider.

mfg duddits
Bitte warten ..
Mitglied: HerrKo
06.01.2006 um 12:09 Uhr
Hallo,

könnte das an Windows Updates oder SP2 liegen? Ich gehe davon aus, dass diese mein System verändert haben? Denn solange ich meine Updates nicht installiere u. Sp2 habe ich das Problem nicht.


MfG

Herr Ko.
Bitte warten ..
Mitglied: martinrob
11.02.2006 um 20:32 Uhr
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Fujitsu-Siemens Scaleo,aber erst seitdem ich das XP SP2 installiert habe!

Haben Sie schon eine Lösung gefunden?

MfG
martinrob
Bitte warten ..
Mitglied: kleindummi
16.11.2006 um 17:04 Uhr
Eine Lösung wäre, das SP2 wieder zu deinstallieren. Ist aber kein guter Vorschlag.
Schauen Sie doch mal, was für Programme noch laufen, bevor Sie herunterfahren.
Strg + Alt + Entf
und dann nacheinander alle Programme Task beenden, ehe der PC heruntergefahren wird.
Tipp: Bei jedem Herunterfahren nur ein weiteres beenden, sonst weiß man nicht, welches verantwortlich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: martinrob
17.11.2006 um 00:25 Uhr
Es liegt definitiv am SP2!

Ich habe dieses einfach nicht mehr installiert und siehe da es funktioniert wieder!!!

Hab mich damit abgefunden, sicherlich nicht die beste Variante, aber ich muss mich nicht mehr damit rumschlagen.

Danke für die Antwort...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil
Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Windows Installation

Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Windows XP

Windows XP: Probleme beim Starten

gelöst Frage von nobody8806Windows XP2 Kommentare

Hallo, ich habe in der Firma noch einen PC mit Windows XP. Wenn ich den PC starte, kommt er ...

Notebook & Zubehör

Laptop schaltet sich nach dem Herunterfahren von Windows nicht aus

gelöst Frage von mabue88Notebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo, ich hab hier einen Dell Inspiron 15 3000 Series mit Windows 10 Prof. Windows fährt ohne Probleme herunter. ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...