Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit IIS6 und PHP ldap extension

Mitglied: Elexil

Elexil (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2008, aktualisiert 22.06.2008, 5097 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe möchte mir unter Windows Server 2003 R2 einen IIS Server einrichten, welcher PHP unterstützt und unter anderem die LDAP Funktionen von PHP bereit stellt.

Soweit sogut. PHP ist installiert, die ini ist den Bedürfnissen angepasst, ich habe die Pfade in der Registry und in den Umgebungsvariablen eingetragen. Ich habbe ebenso dem IIS die php Erweiterung "beigebracht" und auch Dateierweiterung und alles angelegt.

Wenn ich nun die index.php aufrufe, auf welcher ich mir die phpinfo() anzeigen lasse, funktioniert dies auch wunderbar.

Jedoch bekomm ich es nicht hin, die ldap extension freizuschalten. In der ini ist sie bereits drin, sprich die Kommentierung ist rausgenommen. Der Extension Path ist ebenfalls eingerichtet und ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.

Hat irgendwer schonmal selber solche Probleme gehabt (ob ldap oder andere extension ist ja egal in dem Fall) und kann mir nen Tip geben, was ich noch machen kann?

mfg
Elexil
Mitglied: MonsterX
27.05.2008 um 11:59 Uhr
Hi,

ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht kannst du mir helfen: Ich habe auch schon versucht PHP auf IIS zu installieren, nur leider bisher erfolglos. Bin nun wieder auf nem Apache und Linux gelandet.

Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Hast du mir da nen Link dazu?

Dank dir.

Beste Grüße,
Denis
Bitte warten ..
Mitglied: Elexil
27.05.2008 um 12:06 Uhr
Hi,

hab nun den PHP Installer genommen und nun gehts.
Warum auch immer ...

@MonsterX: http://www.zdnet.de/builder/program/0,39023551,39148930-1,00.htm
Das sollte dir hoffentlich helfen. Wenn nicht, dann schreib mit ne PM.

mfg
Elexil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
LDAP in PHP
Frage von pipoomaWindows Server10 Kommentare

Halloo zusammen, ich habe Aufgabe von meinem Chef bekommt und zwar Single Sign-On. Wir entwickeln im Haus einen Portal ...

PHP
PHP LDAP Login
gelöst Frage von schneerunzelPHP11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Website auf der man sich mit seinen LDAP Account anmelden kann und dann eine ...

PHP
PHP 7 und LDAP mit Umlauten
gelöst Frage von wiesi200PHP3 Kommentare

Hallo, ich bastle für unsere Firma an einer kleinen Webseite die Daten aus unserem ERP System anzeigen kann. Zur Umgebung CentOS 7 ...

PHP

Libsodium Extension als Alternative für entfernte Mcrypt Extension installieren (ab PHP 7.2)

Anleitung von FrankPHP2 Kommentare

Da die PHP Mcrypt Extension ab PHP 7.2 entfernt wird, suche ich schon einige Zeit lang eine gute und ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 13 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...