Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Images mit Ghost 8.2

Mitglied: Xtreme

Xtreme (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 19:21 Uhr, 8885 Aufrufe, 7 Kommentare

Wie ein Image auf DVD mit Ghost 8.2 startfähig bekommen mit den 2 Disketten ?

Hallo zusammen,
es geht um Images mit Ghost 8.2 auf DVD/CD zu erstellen womit ich dann sofort booten kann wenn ich das Image zurückspielen möchte.
Habe vorher sehr viel selber gelesen darüber bzw. in der Dokumentation des Ghost 8.2 nachgeschaut........bin seit Tagen am versuchen aber ohne Erfolg !
Mein Problem ist ich bekomme das Image das ich auf einen DVD Rohling erstellt habe nicht bootfähig gemacht....ich möchte das ich davon starten kann ohne die 2 Disketten dafür benutzen zu müssen. Ich erkläre mal wie ich vorgegangen bin....

1. Auf dem Rechner wo Ghost 8.2 installiert ist gehe ich zu "Ghost Boot Assistent" und dann auf
"Ghost Standard Boot Diskette" und so bekomme ich 2 Disketten erstellt.
Auf der 1.Diskette sind alle notwendigen Treiber und auf der 2. ist die "ghost.exe"

2. Mit diesen 2 Disketten möchte ich jetzt Images von meinen Notebooks auf DVD Rohlinge machen.Ich starte nun mit der 1.Diskette dann will er die 2. dann wähle ich halt Image des Datenträgers auf DVD erstellen. Nun gehts los.....das Programm fragt mich ob das "Image auf DVD
Rohling" bootfähig gemacht werden soll ? Ich wähle "ja" und soll dann die 1.Diskette einlegen dann liest er die Diskette ein(bis Diskettenspur 79) dann will er die 2.Diskette...ich lege diese ein
bekomme auch keine Fehlermeldung.Dann brennt er anstandslos das Image auf den DVD Rohling.

3. Wenn ich dann das Image von DVD einlege....also alles ohne die 2 erstellten Disketten dann startet das Ghost vom DVD Rohling bis zu dem Punkt wo er dann sagt er kann die 2.Diskette mit der "ghost.exe" nicht finden bzw. ausführen.
Ich kriege dieses Problem einfach nicht gelöst....habe hier im Forum gelesen darüber aber ich werde nicht schlau draus wie und ob es überhaupt geht das Image auf DVD zu erstellen so das beide Ghost Disketten darin sind.
Habe sowas schon mit Ghost 2003 gemacht und hat alles super geklappt allerdings gabs da nur eine Diskette.
wäre euch allen hier sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet und mir sagen was ich falsch mache und wo das Problem liegt.

grüße Xtreme
Mitglied: cykes
25.04.2006 um 17:29 Uhr
Hi,

auch ich habe vor einiger Zeit lange mit Ghost Boot CDs/DVDs herumexperimentiert und
bin auch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Ich gehe inzwischne so vor: Image auf Platte erstellen, danach BartPE (->Google) Boot CD
mit einem Mini Windows XP erstellen und das Ghost Image vorher in die Verzeichnisstruktur
integrieren, dann noch Ghost Plugin in BartPE aktivieren. Danach brenne ich das PE ISO
auf eine CD/DVD und alles funktioniert wunderbar.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Xtreme
25.04.2006 um 17:46 Uhr
Hallo cykes,
erstmal vielen Dank für deinen Vorschlag.
Wenn ich das mit dem Ghost Disketten Problem nicht gelöst bekomme bzw. mir hier niemand helfen kann dann werde ich es so machen wie du es beschrieben hast.

Hoffe jedoch immer noch das sich jemand meldet der mir was zu dem Problem sagen kann weil
das Ghost 8.2 ja sagt es würde gehen.
Wenn ich jedoch wüßte das es absolut "nicht" geht dann könnte ich mir weitere Versuche damit
schon sparen.

grüße Xtreme
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
25.04.2006 um 17:58 Uhr
Also,
ich habe Ghost 2003 bootfähig auf 1 Diskette. Damit kann ich dann Boot-Images erstellen, die direkt starten und entpacken können.

Erstellt Euch eine Bootdisk (PC-DOS Minimal-Bootdisk) und kopiert die GHOST.EXE drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: Xtreme
25.04.2006 um 18:34 Uhr
Hallo,
ja mit der 2003 Ghost Diskette gehts ja eine DVD startfähig zu machen....nur das Ghost 2003 hat nicht die nötigen Treiber um externe USB2 Platten oder externe DVD Brenner zu erkennen.

Die ghost.exe von 8.2 ist allein schon 1,33 MB.....von der 2003er die ghost.exe war glaub ich ca.1 MB groß.

gruß Xtreme
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.04.2006 um 19:02 Uhr
Hoffe jedoch immer noch das sich jemand
meldet der mir was zu dem Problem sagen kann
weil
das Ghost 8.2 ja sagt es würde gehen.
Wenn ich jedoch wüßte das es
absolut "nicht" geht dann
könnte ich mir weitere Versuche damit
schon sparen.

Ich habe damals auch probiert, das Boot ISO mit NEro manuell zu erstellen, ich habe dann
einfach als Boot-Floppy-Image ein 2.88 MB Floppy genommen, aber auch das wollte
nicht so wirklich klappen. Ich habe es dann aufgegeben, und die einfachere Variante über
BartPE gewählt.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Xtreme
25.04.2006 um 19:15 Uhr
Hallo cykes,
...genau das habe ich auch schon probiert mit Nero und dem 2,88 MB Image.....aber auch hierbei
genau dasselbe Problem !
Ist frustrierend wenn einem so ein Programm sagt das es geht.....aber man kriegt es nicht hin!
Bin zumindest froh das du dich zu der Ghost 8.2 Geschichte gemeldet hast und ich jetzt weiß das
ich nicht der einzige bin der das Problem hat.
Hoffe das jemand hier reinschaut der auch Ghost 8.2 nutzt und was nützliches dazu beitragen kann !

grüße Xtreme
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.04.2006 um 19:21 Uhr
Hi,

benutz mal die Suchfunktion des Boards, wir hatte vor einiger Zeit auch schon mal
eine Diskussion zu dem Thema.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Windows 8.12 oder 8.2 oder 9, was denn nun?

Information von mrtuxWindows 89 Kommentare

Hi liebe Kollegen, wie Heise Online berichtet, gehen die Spekulationen weiter: Angeblich soll das Update 2 fertig sein aber ...

Hyper-V

Suse Linux 8.2 (physisch) auf HyperV 3.0 migrieren

Frage von MaxInetHyper-V9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Aufgabe eine Suse Linux 8.2 Kiste (physisch) auf ein HyperV 3.0 System zu migrieren. ...

Windows 8

Image erstellen

gelöst Frage von url-netz-systemeWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 9 baugleiche Win8.1 Clients. Auf dem Ersten ist alles soweit vorbereitet (Updates und Programme installiert) ...

Windows 10

Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?

Frage von MatsushitaWindows 105 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...